Donnerstag, 7. April 2011
tHEMEN UND KATEGORIEN
WIE STELLE ICH ETWAS BEI THEMEN UND KATEGORIEN EIN


Bitte um Hilfe
Vielleicht kennt sich in der Gemeinde ja jemand mit ClamXav aus. Ich arbeite mit Mac OS 10.4.11.

Vorgestern habe ich auf Anforderung mein Antivirenprogamm ClamXav auf 2.1.1. aktualisiert. Seitdem gibt's Probleme, obwohl ich das Programm mittlerweile dreimal neu aufgespielt habe:

Beim Sichern einer Datei erhalte ich die Meldung: «Ein Fehler ist aufgetreten und die Datei wurde nicht geprüft. Bitte beenden Sie ClamXav Sentry.»

Wenn ich die Warnung ignoriere, heißt es beim nächsten Mal: «ClamXav Sentry hat einen Virus in Quarantäne festgestellt.» Wenn ich den Ordner öffnen will, schaltet sich das Programm ab. Aber ich finde auch keinerlei Hinweis auf einen Virus.

Ob ich hier Rat finde? Es wäre angenehm. Dank vorab.