Montag, 21. Januar 2008
Headerbild
Hallo Blogger,...

Ich hab' mir jetzt die FAQ durchgelesen und der Punkt über Banner scheint mir der richtige zu sein. Allerdings nicht ganz passend.

Ich möchte das Bild im Header (Theme: "Verdunklungsgefahr" das Bild der Grashalme) durch ein eigenes Bild gleicher Dimensionen ersetzen.

Wie genau sind die Schritte (Hochladen, einbinden, usw.)

Danke im Vorab für die Antwort ...

Greetz

Stefan

Die Layouts für Blogs, die auf der hiesigen Software laufen, stammen von verschiedenen Leuten und können höchst unterschiedlich "programmiert" sein. Veränderungen an ihnen - selbst vermeintlich einfache wie z. B. das Austauschen eines Headerbilds - sind meist nicht trivial, zumal wenn man sich nicht mit HTML+CSS und den sogenannten Skins und Makros im Bloglayout etwas auskennt.

Von den anderen Usern einen solchen, detaillierten Support zu erwarten (oder auch von den Admins, die die Layouts genausowenig im Einzelnen kennen), wäre daher sehr viel verlangt. Das konnten Sie natürlich nicht wissen.

Ich kann Ihnen aber für das genannte Layout raten, sich vielleicht erst einmal mit dem normalen Hochladen von Bildern in einzelne Blogbeiträge zu beschäftigen, und wenn Sie das Prinzip und das <% image %>-Makro kennengelernt haben, dann in Ihre Layout-Einstellungen zu gehen, dort Ihr neues Headerbild hochzuladen und anschließend in der Skin "Site Layout > Stylesheet" nach der Anweisung zu suchen, die das Headerbild definiert.
(Ohne Gewähr.)
blue sky, 22. Jan 2008, 01:15  | link
 
Muchas Gracias ...
Ich hab's gebacken bekommen. Ich bin in PHP nicht ganz unbewandert und als ich den Punkt: "add a new layout-image" entdeckt hatte, war das Hochladen des Bildes und das Anpassen der ersten Zeile im Stylesheet das was mir fehlte ....

Herzlichen Dank für die Hilfe ...
isegrimm, 22. Jan 2008, 19:20  | link
 
Du musst auch kein PHP können, da hier nix mit PHP zu tun hat :-)
dirk olbertz, 22. Jan 2008, 19:33  | link