Freitag, 3. Oktober 2008
Kann es sein, dass seit Umstellung der marquee-Befehl nicht mehr akzeptiert wird? Habe ich hier etwas überlesen? Danke für die Erhellung in finsterer Stunde.

Da marquee-Tags nicht offizielles (X)HTML sind, wurden sie nicht auf die Whitelist gesetzt. (Das gleiche gilt für target="_blank" )
kinomu, 03. Okt 2008, 19:29  | link
 
Target
Was kann ich statt target="_blank" schreiben, damit sich ein neues Fenster öffnet?
frau klugscheisser, 03. Okt 2008, 19:58  | link
 
Das mit dem Marquee-Befehl finde ich schade.
kid37, 04. Okt 2008, 14:41  | link
 
Dito, Herr Kid.

Gibt es einen anderen Weg, trotzdem ähnliche Resultate wie die des marquee-Befehls zu erzielen?
cabman, 04. Okt 2008, 19:57  | link
Öh...
... hallo Cracks, hat jemand eine Antwort für mich?
frau klugscheisser, 06. Okt 2008, 17:12  | link
 
Es gibt da ohne JavaScript keine Lösung weil (X)HTML eine Seitenbeschreibungssprache ist und nicht dazu dient, das Verhalten eines Browsers zu beeinflussen.
dirk olbertz, 06. Okt 2008, 17:33  | link
 
... oder man packt ein base-Tag in den Header. Das gilt dann aber für ausnahmslos alle Links, also auch für Navigation, Kalender usw:

http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/basis.htm#zielfenster
ichichich, 06. Okt 2008, 17:36  | link
 
Vielen Dank.
Lustigerweise funktionieren die Targetblankdinger aber noch im Layout - also auf meiner Blogrolle.
frau klugscheisser, 06. Okt 2008, 18:33  | link
 
Ja, da wird auch nichts gefiltert.
dirk olbertz, 06. Okt 2008, 18:42  | link