Montag, 8. Dezember 2008
Umfragen
Leider gab es zu den bisherigen Anfragen (1, 2, 3) zu der nicht funktionierenden Umfragefunktion noch keine Erklärungen/hilfreiche Antworten, weshalb ich das Thema nochmals aufgreifen möchte.

Genauso wie sicher auch die Schreiberlinge der Schreibwerkstatt, würde ich mich sehr über neue (hilfreiche) Infos zum Thema freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe mal auf der Antville Dev-Liste nachgefragt, woher der Fehler kommen kann, bzw. was er bedeutet:
http://groups.google.com/group/antville-dev/browse_thread/thread/e809ac1a26300837
dirk olbertz, 08. Dez 2008, 23:47  | link
 
danke!
amy, 09. Dez 2008, 09:08  | link
 
Leider habe ich die Antwort dort nicht verstanden ;-).
Liegt die Lösung irgendwie im Einflussbereich des einzelnen Bloggers?
Ich würde auch gerne eine Umfrage bloggen, aber es scheint immer noch nicht zu funktionieren, oder was muss ich tun damit es klappt?
lady woodstock, 12. Dez 2008, 12:28  | link
 
Nicht schlimm, es gab auch noch keine Antwort (im Sinne einer Lösung). ;)

Es gab mal eine gute Code-Dokumentation von Antville 1.1 unter http://project.antville.org/download/docs/ , doch der Link leitet neuerdings auf die google-Projektseiten um, wo ich nix mehr finde um z. B. selbst mal nachzuschauen. Und wo man dieses "sanitize"-Script findet, das einem hier ja offenbar immer wieder beim Erstellen irgendwelcher Inhalte dazwischenfunkt, weiß ich auch nicht.

Mir macht das alles keinen großen Spaß mehr.
giardino, 13. Dez 2008, 12:38  | link
 
Umfragen gehen wieder
Bitte mal kurz testen, zumindest konnte ich hier im Hilfe-Blog vorhin testweise eine Umfrage einrichten.

Den Fehler, den ich dabei behoben habe, befindet sich aber auch noch an einer anderen Stelle. Bevor ich aber genau weiß, wann der Auftritt, würde ich die Finger erst einmal davon lassen.

Wenn es also bei euch auch funktioniert, wäre alles gut. Ansonsten versuche ich den Fehler auch noch an der anderen Stelle zu beheben.

Die sanitize-Funktion wurde aus helmaTwoday entnommen:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=124787

Zu finden ist sie unter: HelmaTwoday/twoday/code/Global/sanitize.js
dirk olbertz, 17. Dez 2008, 10:38  | link
 
Bei mir zumindest gehts....vielen Dank...
gorillaschnitzel, 17. Dez 2008, 14:21  | link
 
vielen dank!!!
amy, 18. Dez 2008, 08:11  | link
 
Hurra!
Auch im Namen der Schreibwerkstatt herzlichen Dank!!
toxea, 21. Dez 2008, 12:06  | link
 
@ giardino
Das, was du gesucht hast, findest du jetzt unter http://project2.antville.org/download/docs/
kinomu, 23. Mär 2009, 16:24  | link