Sonntag, 18. Januar 2009
Was ist denn mit
Parteifritzen und -fritzinnen: angelawestfehling.blogger.de/ ?
ja, da sollte man mal gründlich überdenken.
pappnase, 18. Jan 2009, 21:40
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hehe, die googlewerbung ist schön: "Neu: Die CDU auf YouTube"
das passt ja gut.
das passt ja gut.
Ein Partei-Kandidaten-Blog ist ja erstmal nicht kommerziell. Nur die Google & Amazon-Werbung ist ein klares No-Go.
Blogs von Parteien, die sich am Rande des Verfassungsbogens und darüber hinaus bewegen, werden sofort gelöscht, aber hier sehe ich kein Problem.
Die Werbung ist im blogger.de-Standardlayout eingebettet und trägt zur Finanzierung des laufenden Betriebs bei. Wenn sie wollte, könnte sie sie löschen...
Die Werbung ist im blogger.de-Standardlayout eingebettet und trägt zur Finanzierung des laufenden Betriebs bei. Wenn sie wollte, könnte sie sie löschen...
Dass es noch Werbung im Standard-Layout gibt, war mir nicht bewusst.
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Ich will mal ein wenig Pfeffer und Salz streuen. Aber wie ist das eigentlich mit ahoipolloi, jetzt auch rebellmarkt. Ahoi zeichnet für spon und don bloggt für die faz. und lanu betreibt z.b. einen t-shirt-shop. das sind alles informationen, die ich aus deren blogs hier bei blogger.de bezogen habe. gut, anfangs waren deren blogs allesamt nicht auf kommerz ausgerichtet. aber sobald sich hier jemand neu anmeldet und er dauerhaft pr für z.B. sein buch betreibt, wird er gelöscht. ich erinnere mich da an diese psychologin. sind das jetzt komplett andere fälle? ist das alles mit dirk olbertz abgesprochen? kann ich morgen auch nen t-shirt-shop in meinem blog bewerben oder für eine große tageszeitung bloggen und das groß bei mir ankündigen (hehe, was natürlich nicht passiert)
nur mal so interesse halber...
nur mal so interesse halber...
Es war schlichtweg eine simple Frage. Gut, sie lässt sich nicht einfach beantworten. Aber ich finde, dass "kleinere" Blogger auch ein Recht haben zu erfahren, wie die komplexe Beurteilung funktioniert. Ich habe ja nichts dagegen, ich will es nur verstehen, mehr nicht.
Die "komplexe Beurteilung" ist halt leider nirgends wirklich niedergeschrieben und so kann es auch schon mal sein, dass sich die Gründe mit der Zeit ändern können.
Grundsätzlich ist Blogger.de frei für Blogs, die Blogs sind und Blogger.de nicht nur als CMS für etwas nutzen, mit dem sie Werbung machen.
Das sind sehr schwammige Regeln, ja. Und wer das Risiko nicht eingehen möchte, irgendwann doch als kommerzielles Projekt angesehen zu werden, dem steht es jederzeit frei, sich einen anderen Bloghoster zu suchen. Da bin ich ja gar nicht so...
Grundsätzlich ist Blogger.de frei für Blogs, die Blogs sind und Blogger.de nicht nur als CMS für etwas nutzen, mit dem sie Werbung machen.
Das sind sehr schwammige Regeln, ja. Und wer das Risiko nicht eingehen möchte, irgendwann doch als kommerzielles Projekt angesehen zu werden, dem steht es jederzeit frei, sich einen anderen Bloghoster zu suchen. Da bin ich ja gar nicht so...
dirk olbertz, 19. Jan 2009, 17:39
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Im Übrigen
gibt es da, wo es an einem niedergeschriebenen und detaillierten Kodex fehlt wie hier, trotzdem so etwas wie "case law" oder Präzedenzfallrecht. Sprich: Die bisherige fallbezogene Spruchpraxis zeigt schon in etwa, wo die Schmerzgrenzen des Betriebers liegen.
Ich denke, in etwa habe ich es verstanden. Vermutlich war es mir vorher schon klar. Nur war ich mir heute nicht mehr ganz so sicher. So in etwa. :-)
dann ist das hier sicher mehr kultur als kommerz - nur welche popups (ganz unten) meint sie?
Keine Ahnung. Vielleicht hat sich ihr Computer einen Trojaner eingefangen?
Oder sie verwendet einen Counter,
der welche erzeugt. Sowas solls ja geben.
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