Donnerstag, 17. Juni 2010
Kommentare
Hallo liebe Helfer,

ich würde gerne die neuen Einträge von den neuen Kommentaren trennen, die auf der rechten Seite meines Blogs (www.shanghaiimpressionen.blogger.de) bis jetzt noch gemeinsam angezeigt werden und da ein Durcheinander von neuen Blogposts und neuen Kommentaren herrscht.

Welchen HTML-Befehl muss ich denn da wo einfügen?

Dankeschön!!!

Um die Kommentare und neuen Einträge zu trennen, wird das site.history-Makro im Mainskin (Layouts > [aktives Layout] > Skins > Site Layout > Main page) modifiziert. Eine Darstellung der neuen Einträge allein erreicht man mit <% site.history limit="[Anzahl]" show="stories" %>, die Kommentare werden mit <% site.history limit="[Anzahl]" show="comments" %> dargestellt.
muerps, 17. Jun 2010, 18:16  | link
 
Vielen Dank muerps, es hat wunderbar funktioniert!
innesinka, 18. Jun 2010, 16:09  | link
@innesinka: Bitte lesen Sie doch auch mal die FAQ (linke Spalte).
giardino, 17. Jun 2010, 18:40  | link
 
Vielen Dank für den Hinweis giardino. Dein und muerps Hinweis haben geholfen und ich habe es hinbekommen. Vielen lieben Dank!!!
innesinka, 18. Jun 2010, 16:10  | link
 
Das mit < % site.history limit="[Anzahl]" show="comments" %> klappt ja bestens! Aber durch welchen zauberhaften Trick „verzichtet" die Auflistung auf die Darstellung der Comment-Inhalte?
Link ist ok, [by Autor] ist ok, (Erstelldatum) ist ok, auf alles andere würde ich gern verzichten - wie geht das?
nemoomen, 19. Jun 2010, 13:19  | link
 

Hierzu muss man bei den Skins unter Stories > »recently modified« item den Eintrag ändern.


<% story.content part="title" fallback="text" limit="20" as="link" %> (<% story.creator %>, <% story.modifytime format="short" %>)

gibt folgendes aus:

Titel des Kommentars [als Link] (Autor, Erstelldatum, Erstelluhrzeit)
muerps, 19. Jun 2010, 16:30  | link
 
Autsch, das ging mächtig in die Hose!
Damit hätte ich in der linken Sidebar (wo die Kommentarliste steht) zwar keine Text mehr (= gut), dafür aber 2 Link-Zeilen(= nicht gut) und vor allem „verschwinden" der Haupttext (also die Seitenmitte oder wie das heißt; sorry, ich bin HTML-Depp) und die rechte Sidebar (d.h. das steht alles in in der 2 Zoll breiten linken Sidebar)...
nemoomen, 19. Jun 2010, 19:22  | link
 
Bei solchen Phänomenen bitte immer zuerst ganz genau prüfen, ob wirklich jedes Element geschlossen wird - ob also für jedes öffnende "<" auch ein schließendes ">" vorhanden ist oder ob ein "div" durch ein "/div" beendet wird usw.; so wie Sie es beschreiben, tippe ich auf ein nicht ordnungsgemäß geschlossenes Element.
nnier, 19. Jun 2010, 21:42  | link