Donnerstag, 2. September 2010
Kommerziell: [ ] ja [ ] nein
Bitte um Meinungsbildung bzgl. Nutzungsbedingungen: http://stipendienblog.blogger.de/

Kommentar des Betreibers nach meinem entsprechenden Hinweis (der übrigens gleich gelöscht wurde): http://fotosfotosfotos.blogger.de/stories/1683828/#1689737

ich finde den link zu eos problematisch. wenn partner, dann hängen wohl beide in der schlinge ;o)
prieditis, 02. Sep 2010, 17:39  | link
 
Das sagt doch alles:

wir begrüßen Euch ganz herzlich hier im Stipendienblog - der gemeinsamen Plattform des Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) und der Electro Optical Systems (EOS).

Diese "An-Institute" sind ja geschäftsmässig unterwegs. Keine Gewinne zu machen, bedeutet ja nicht "nicht kommerziell" zu sein.

Ich verstehe auch nicht, wofür die blogger.de brauchen. Ein Blog auf eigener Plattform mit wordpress müsste doch drin sein. Immerhin ist der "Weltmarktführer im Bereich Laser-Sintern" Partner. Daher sehe ich nicht ein, in solchen Zweifelsfällen denen kostenlose Resourcen zu geben.
strappato, 02. Sep 2010, 17:54  | link
 
Chuzpe
ja, da gibt es manchmal einige kandidaten, die das tun...

manchmal sogar seit jahren...
prieditis, 02. Sep 2010, 19:27  | link
 
ne fette spende und gut ist.
probleme haben manche...
pappnase, 02. Sep 2010, 21:30  | link
 
Frau Maier hat einen sehr hübschen Dutt, finde ich.
punpunpun, 02. Sep 2010, 22:24  | link
 
Das ist ein Argument. Meinen Sie, sollten wir deshalb Gnade walten lassen?
kinomu, 03. Sep 2010, 01:50  | link
 
Die Diskussion gabs doch bereits öfter... "world leading manufacturers" haben größere Chancen auf "Gnade"?
Ich kram mal in den Taschen, vielleicht reichts noch für ein paar Flaschen kleines Werbebudget...
prieditis, 03. Sep 2010, 07:47  | link
 
Ob die jetzt Kohle machen oder vertreiben, ist doch Pillepalle. Große Organisation, die sich die Kohle für einen Webauftritt auf einer eigenen Seite sparen will. Aber - ist noch zu früh für mich. (Wochenende ist ja erst später *gg*)
sid, 03. Sep 2010, 10:26  | link
Ich habe das Blog jetzt blockiert. Es geht ja bei Blogger.de in erster Linie um private Blogs. Die Regel "keine komerziellen Blogs" kann ich hier gut so interpretieren, dass eine von mindestens einer Firma gesponsorte Gesellschaft darunter fällt.

Die 20,- EUR / Monat für ein WP-Blog auf einem kleinen Server sollte bei denen locker drin sein.

Man kann sich hier außerdem auch nicht durch Spenden "reinkaufen". Ich habe auch schon wieder Geld zurücküberwiesen...
dirk olbertz, 03. Sep 2010, 11:59  | link
 
Das finde ich gut so.
kristof, 03. Sep 2010, 12:21  | link
 
Um das ganze noch abzurunden und damit jeder Bescheid weiß, worum es hier geht: Frau Maier hat mich gerade auf meiner Arbeitsstelle (!!!) angerufen und wollte eine Erklärung haben, warum das Blog entfernt wurde.

Ein "weil ich es sage" hat ihr nicht gereicht und verlangte weiterhin eine Erklärung von mir. Zum Ende drohte sie mir dann damit, einen Anwalt einzuschalten.

"Darauf freue ich mich sehr", waren meine letzten Worte in dem Telefonat.

Das Blog zu entfernen war also eine goldrichtige Entscheidung. Danke für den Hinweis!
dirk olbertz, 03. Sep 2010, 16:03  | link
 
OMG! Anwälte! Hoffentlich nicht alle auf einmal.

(Ich habe auch gar keine Lust, der Dame zu antworten.)
ichichich, 03. Sep 2010, 16:23  | link
 
Ganz schön penetrant die Dame mit dem Dutt. Ich hoffe, die macht Ihnen nicht noch mehr Ärger.
Trotzdem ein schönes Wochenende!
teichrose, 03. Sep 2010, 16:24  | link
 
Och, morgen geht es in den Urlaub. Den lasse ich mir von den Laienjuristen nicht verderben :-)
dirk olbertz, 03. Sep 2010, 16:25  | link
 
Ich glaube sie fühlt sich jetzt persönlich angegriffen. Da bleibt die Rationalität irgendwann auf der Strecke...

Und als nächstes wird dann ein Anwalt beauftragt um dagegen vorzugehen, was hier auf dieser Seite steht. Weil plötzlich ist das ja doch ganz schön peinlich...
dirk olbertz, 03. Sep 2010, 16:29  | link
 
<popcorn>Hach, wie aufregend.</popcorn>
kristof, 03. Sep 2010, 16:43  | link
 
"Zu meiner Entlastung
und Ihrer Unterstützung wurde xy blockiert." So könnte man das, glaub ich, formulieren ;o)
prieditis, 03. Sep 2010, 23:48  | link