Samstag, 25. September 2010
Sieht aber unschön "rechtsaussen" aus,
dieser Blog:

http://buendischeeinfalt.blogger.de/

Mal nachschauen, beor wir hier zu iele bolndbezopfte Mädels haben.......

Ich lese das als Satire. Aber, abwarten, denn wie Siegfried Zimmerschied bereits vor über dreißig Jahren sagte, die Satire sei nicht in der Lage, die Realität einzuholen.
jean stubenzweig, 25. Sep 2010, 20:32  | link
 
Ich lese das auch als Satire. Allein die Art, wie dort das Layout gehandhabt wird, legt das nahe.

Echte Neonazis stehen eher nicht so auf Blümchen.-
sethos, 25. Sep 2010, 20:53  | link
 
Na, hoffentlich habt Ihr recht. Ich merke gerade, dass ich mal eine neue Tastatur brauche, mein "fau" hat sich ferabschiedet und überhaupt....
colloredo, 25. Sep 2010, 22:21  | link
 
bündische einfalt ist eindeutig eine anspielung auf buendische vielfalt.

im übrigen habe ich den eindruck, daß manche am liebsten alles, was nicht auf ihrer linie ist, verbieten lassen möchten.
kinomu, 25. Sep 2010, 23:07  | link
 
Es geht um die Jugendbewegung, wie Pfadfinder, Wandervogel, die sich in der Tradition der Buendischen Jugend sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendbewegung

Die Nazis haben diese Gruppen nach 1933 aufgelöst und bekämpft.
strappato, 26. Sep 2010, 12:53  | link
 
Nichts liegt mir ferner, als irgendetwas "verbieten" lassen zu wollen. Ich war mir lediglich nicht sicher und dachte, es ist besser, wenn hier nochmal hingeschaut wird, also nix für ungut...
colloredo, 26. Sep 2010, 16:41  | link
 
schön, dass ihr ein auge offen habt :)

ja, es ist eine satire, (schön, dass man das sagen muss, das spricht doch für mich), denn manchmal kann man einfach nicht mehr anders, als sich lustig zu machen.

und wie ihr herausgefunden habt, ist es eine anspielung auf die "bündische-vielfalt", über deren herkunft und zusammensetzung ihr hier http://rechte-jugendbuende.de/ mehr erfahren könnt.
peter wuchtheuer, 27. Sep 2010, 14:37  | link
 
moin peter.
wenn du lust auf eine kleine zusammenarbeit mit dem e hast melde dich doch bitte bei mir. annonymität natürlich garantiert.
torben@pbnl.de
grüße
torben.-, 22. Nov 2010, 23:25  | link