Sonntag, 2. Januar 2011
Kommentare wieder finden
Hallo Zusammen,

ich habe einige Kommentare in anderen Blogs geschrieben, diese allerdings nicht abonniert. Wie kann ich nun meine Kommentare wieder finden?

Danke schön im Vorraus!

Moony

blogger.de startseite - suchen (Detektei) - dein name - enter

das sollte reichen

frohes neues
tomm tiefer, 02. Jan 2011, 18:05  | link
 
Der Tipp klingt super gut, nur leider funktioniert er nicht. Es werden mir nur vereinzelte Beiträge von mir angezeigt, warum verstehe ich allerdings auch nicht...
moony-world, 02. Jan 2011, 19:55  | link
 
Zum einen kann es (ein paar Stunden bis Tage) dauern, bis google die neuesten Beiträge und Kommentare findet und in den Suchindex aufnimmt. Und dann fallen sie aufgrund der restriktiven robots.txt – die Sie selbst nicht ändern können – rasch wieder hinaus.
kinomu, 02. Jan 2011, 20:25  | link
 
Wieso soll die robots.txt dafür sorgen, dass sie wieder rausfliegen?

In der robots.txt werden in erster Linie die Archivseiten herausgefiltert. Jeder Permalink einer Story und eines Kommentars bleibt ja bestehen.
dirk olbertz, 02. Jan 2011, 21:01  | link
 
Ja, aber wenn ein Beitrag (von neueren Beiträgen) von der Startseite eines Blogs verdrängt wurde und auch aus der "Letzte Änderungen"-Liste gerutscht ist, ist er von wohlerzogene Bots nur noch über manuell gesetzte Links zu finden. Und da die meisten Beiträge nicht in den Suchmaschinen zugänglichen Bereichen direkt verlinkt sind, bleiben sie nicht lange im Index.
kinomu, 02. Jan 2011, 22:36  | link
 
Hm. Dann habe ich ein ganz anderes Verständnis von Bots.

Google hat einen Index und der wird zum einen über Bots befüllt und außerdem wird er durch Bots verifiziert. Wenn eine URL einmal im Index ist fliegt sie nicht wieder raus.

Und die alten Permalinks bleiben ja gültig und können jederzeit vom Bot kontrolliert werden.
dirk olbertz, 03. Jan 2011, 00:53  | link
 
Danke schön für die Antworten. Ich habe das noch nicht gewusst und somit etwas sehr wichtiges gelernt! Danke!

Ich habe meine gesuchten Beitrag wieder gefunden, allerdings durch mein menschliches Gehirn und ein bisschen Verstand.

Man sieht: Google ist nicht alles und wenn man es nicht zu bedienen weiß, ist man nicht unbedingt schlauer als vorher.
moony-world, 03. Jan 2011, 09:34  | link