Donnerstag, 27. Januar 2011
Bloggen
Ich weiß nicht wie ich was blogge. Hilft mir !!!

Bloggen ist kein Muß.
Wenn man nicht weiß, was man bloggen soll, sollte man es vielleicht besser lassen.

Ansonsten helfen eventuell die Faqs (rose Spalte LINKS) weiter.
sid, 27. Jan 2011, 15:44  | link
Siehe Hinweis 1 im rosa Kästchen rechts. Danach kannst du ein eigenes Blog eröffnen, und zwar hier.
giardino, 27. Jan 2011, 15:44  | link
 
Ah - ich verstehe, war weniger ein Schreib- als vielmehr ein Leseproblem.

Nun dann... Wartezeit mit FAQ-Lesen überbrücken.
sid, 27. Jan 2011, 15:47  | link
So mein ich das nicht. Ich hab noch KEIN Eintrag. Wie mach ich welche?
selina.l, 27. Jan 2011, 16:44  | link
 
Du hast die FAQ nicht gelesen, die mehrfachen fettgedruckten Hinweise nicht, meine Antwort oben offenbar auch nicht. Da kann ich dann auch nicht mehr helfen.
giardino, 27. Jan 2011, 16:50  | link
Boah dann halt nicht und ich hab es gelesen, aber das hilft mir auch kein Stück weiter!
selina.l, 27. Jan 2011, 16:53  | link
 
Okay. Was genau ist an dem Satz: "Wegen zahlreicher Spamattacken besteht derzeit ab der Anmeldung bei Blogger.de eine Wartefrist von 24 Stunden, ehe man sein eigenes Blog anlegen kann" unverständlich?
giardino, 27. Jan 2011, 16:55  | link
 
Muss ich jetzt warten bis ich bloggen kann?
Ich hab den Blog seit gestern um 8.
selina.l, 27. Jan 2011, 16:57  | link
 
Da liegt das Missverständnis. Seit gestern abend 19:53 bist du im System als neuer Benutzer registriert. Ein Blog hast du noch nicht. Das kannst du ab heute abend um kurz vor acht eröffnen, indem du - im angemeldeten Zustand - auf diesen Link klickst: Neues Blog anlegen. Nachdem du es angelegt hast, kannst du darin Beiträge schreiben, Fotos hochladen usw.
giardino, 27. Jan 2011, 17:03  | link
 
Okey Dankeschöön. Noch eine Frage: Muss ich heute Abend dann auf ab gehts klicken um zu bloggen?
selina.l, 27. Jan 2011, 17:06  | link
 
Herr Giardino, Lob und Anerkennung für Ihre grenzenlose Geduld. Ich wäre schon längst durch die Decke gegangen! Daumen hoch, für Sie und die anderen Admins.
cabman, 27. Jan 2011, 18:40  | link
 
wie haben sie die schrift so groß hinbekommen????

- ach nein, ich wills gar nicht wissen ;o)
prieditis, 27. Jan 2011, 18:43  | link
 

hahaha, das ist ja wie mit den töchtern reden...

pappnase, 27. Jan 2011, 18:44  | link
 
ach, ich bin doch einer der kleinsten...
pappnase, 27. Jan 2011, 19:05  | link
 
Ich habe mir ein Blog gemacht, aber es geht immernoch nicht man ey :(
selina.l, 27. Jan 2011, 21:03  | link
 
Och menno. Was genau geht denn nicht, hm?
nnier, 27. Jan 2011, 21:05  | link
 
Das Lesen.... das Lesen...
sid, 27. Jan 2011, 21:23  | link
 
Mal ehrlich: wer liest beim Installieren von Software immer die Lizenzbedingungen, bevor er gelesen klickt und weitermacht? Oder die Gebrauchsanleitung eines neuen Handys oder Fotoapparats von der ersten bis zur letzten Seite, bevor der Akku eingelegt und das Gerät eingeschalten wird?
kinomu, 27. Jan 2011, 21:31  | link
 
Und wer liest, wenn schon zwei Leute auf rosa Kastel links UND rechts hinweisen, die dann auch noch... ; )
sid, 27. Jan 2011, 21:36  | link
 
Das war jetzt schon häufiger, dass man meinte, mit Registrierung als Benutzer hätte man ein Blog. Offenbar ist die Vorstellung, was ein Blog überhaupt ist, bei vielen erst einmal eher diffus.

Ich frage mich, ob man das irgendwie deutlicher machen könnte/sollte, z. B. auf der Startseite, oder ob diese Hürde nicht ohnehin von einem neuen Benutzer genommen werden muss, wenn er mit der doch etwas verwirrenden Software hier richtig umgehen können will.
giardino, 27. Jan 2011, 22:53  | link
 
Ich habe schon öfters darauf hingewiesen, dass nicht alle Anweisungen hier wirklch zielführend sind.

Andererseits können Sie erklären, wie sie wollen, es wird nichts nützen. Je einfacher es wird, umso mehr Leute mit noch weniger Verständnis werden Sie anlocken. Da kann man nichts machen.
kristof, 27. Jan 2011, 23:16  | link
 
Bei uns werden aktuell die 10-14 jährige beim Lesetest auf Textverständnis hin geprüft...

Und derart kompliziert kann das hier nicht sein (solange man nicht sonst ein Layout haben muß), denn sonst würden hier nicht auch Leute bloggen, die sonst nix mit Informatik, Codes ect am Hut haben. Aber das Lesen... jo, da wären wir wieder beim Ausgangsthema : ) .
sid, 28. Jan 2011, 00:07  | link
 
Besucht ihn und macht Kommis http://selinaliebtihn.blogger.de/

Könnt ja mal meine Bilder anschauen.
selina.l, 28. Jan 2011, 19:57  | link
 
a. wen besuchen?
b. sollte das Blog gemeint sein, dann erst mal für die Öffentlichkeit freischalten.
sid, 28. Jan 2011, 20:03  | link
 
wenn das blog wirklich so heißt, dann musst du unter "einstellungen" (oder halt hier klicken: http://selinaliebtihn.blogger.de/edit) noch einen haken setzen, und zwar bei "blog ist öffentlich".
denn das soll es ja wohl sein.

wenn du das blog - aus was für gründen auch immer - nicht mehr haben willst, melde dich auch einfach wieder hier.
vert, 28. Jan 2011, 20:03  | link
 
Ok hab sieht ihr es jetzt?
selina.l, 28. Jan 2011, 20:18  | link
 
jepp!
vert, 28. Jan 2011, 20:20  | link
 
......
sid, 28. Jan 2011, 20:21  | link
 
weitsichtig angelegt.
solange es ein "er", bzw. "ihn" bleibt, kann man das blog noch lange benutzen.
vert, 28. Jan 2011, 20:29  | link
 
Sorgen mache ich mir schon, was das unbekümmerte rauskopieren von Texten bei maedchen.de angeht; und die Star-Fotos von werweisswoher. Als ich das Selina selbst als Kommentar schrieb, verschwand der kurzerhand im Nirvana.
p.m., 30. Jan 2011, 21:34  | link
 
Wenn man auf anderen Blogs kommentiert, muss man damit rechnen, daß als unpassend erachtete Postings gelöscht werden.
kinomu, 31. Jan 2011, 00:52  | link
 
Womit ich auch nur ausdrücken wollte, daß nicht mehr von Unkenntnis die Rede sein kann. Ansonsten muß man es mir nicht zweimal sagen, wenn ich fernbleiben soll.
p.m., 01. Feb 2011, 21:27  | link