Dienstag, 21. Juni 2011
Werbung oder keine Werbung?
Hallö,
ich würde gern nen Blog anlegen, in dem ich meine Erfahrungen über diverse Haarpflegemittel teile. Ich möchte das 52 Wochen (sprich: ein Jahr) durchziehen und immer am Wochenende auch was biomäßiges zB pürierte Banane ausprobieren.
In der Woche allerdings auch Sachen wie Schauma etc pp. Darf ich darüber berichten? ZB das "Schauma" meine Erwartungen nicht erfüllt hat oder halt eben doch? Also dürfte ich die Namen nennen und möglicherweise selbst gemachte Fotos, die das Produkt zeigen, einstellen? Erzähle dann ja nur aus Erfahrungen MEINER Sicht.
Macht ja sonst keinen Sinn, wenn ich schreib das was nicht funktioniert, aber keiner weiß, was es ist :D

LG,
Maike

Es gibt hier Leute, die testen Knete. Natürlich macht das Sinn, mir wurde auch erst vor kurzem gesagt, dass (in dem Fall Filme) man nicht beleidigen kann. Es zählt quasi zur Meinungsfreiheit, und ich bezweifle stark, dass das bei Shampoo nicht der Fall ist.

Aber ich bin ja auch kein Admin.....
eckgefluester, 21. Jun 2011, 15:42  | link
 
@ eckgefluester
Sie haben damals gefragt, ob es erlaubt wäre, Filme zu kritisieren, muuske möchte wissen, ob das, was sie schreiben möchte, unter Werbung, die hier unerwünscht ist, subsummiert würde. Das sind unterschiedliche Fragestellungen.

Nichts für ungut, aber wenn für Sie der Unterschied nicht erkennbar ist, wäre es fein, wenn Sie sich bei solchen Themen mehr zurückhielten.
kinomu, 21. Jun 2011, 17:27  | link
 
Es wäre aber auf das gleiche hinausgelaufen, denn kritisieren ist nicht beleidigen und auch nicht bewerben.

Warum wird man hier eigentlich immer gesiezt?
eckgefluester, 21. Jun 2011, 19:37  | link
 
Das mit dem Siezen hat sich hier kulturell so herausgebildet. Genauso wie eine gewisse Zurückhaltung, wenn man außer seinem Alltagsverständnis (z.B.: läuft auf das gleiche hinaus) nichts zur Klärung beitragen kann.
nnier, 21. Jun 2011, 19:49  | link
 
Wie habe ich das zu verstehen?
eckgefluester, 21. Jun 2011, 20:20  | link
 
erstens wird man an jeder ecke des internets geduzt und angekumpelt. das siezen hat sich hier - einige würden es metaironisch nennen - als ganz passable soziale praxis entwickelt. man mag das als distinktionsverhalten zum restinternet interpretieren, aber wo wenn nicht hier in unserer kleinen bloggerlandkommune kann der keim des widerständigen gegen den lauten! billigeren!! intensiveren!!! mainstream schließlich früchte tragen?

zweitens gehört dazu besagte zurückhaltung, die zum beispiel mich bei fragen, die ich nicht ganz sicher beantworten kann, lieber schweigen lässt. lieber zwei tage keine antwort als eine halbgare oder falsche, damit ist schließlich keinem geholfen und wieder andere müssen hinterherarbeiten.
der klönschnack findet in unseren digitalen wohnzimmern statt, nicht im arbeitszimmer oder maschinenraum.
vert, 21. Jun 2011, 20:44  | link
 
Jaja, der Mainstream.


Darf man sich hier nicht mal ein klein wenig vertun? Ihr tut ja fast so, wie wenn ich der letzte Assi wäre, der hier wasweisdennichwas reinschreiben würde.

Dem Hilfebedürftigen wurde inzwischen geholfen!
eckgefluester, 21. Jun 2011, 21:00  | link
 
bei antville wird seit zehn jahren gepflegt gesiezt. das hat eine lange tradition.

sie sind aber kein assi, sie lernen ja ;o)

...und ich beleidige nicht nur filme, es kann mitunter ruppig werden hier.
pappnase, 21. Jun 2011, 21:08  | link
 
nein, hier vertun sie sich schon wieder: das hat niemand gesagt und auch nicht gemeint.

wie sie mit konstruktiver kritik umgehen ist ihre sache.
vert, 21. Jun 2011, 21:10  | link
@ muuske
So, wie Sie das beschreiben, klingt es akzeptabel.
kinomu, 21. Jun 2011, 17:27  | link
 
Juhu! Danke :)
muuske, 21. Jun 2011, 18:16  | link