Dienstag, 18. Januar 2005
Probleme beim Bilder hochladen
Nu hab ich endlich ne Digi-Cam, aber es klappt mit dem Bilder hochladen einfach nicht - das Bild ist mit Photo-Shop extra für Web gespeichert, Dateigröße so um die 105kb, jpg-Endung vorhanden.

Doch es heißt immer: "Ein Fehler ist aufgetreten"

Ich hab hier auch schon nach anderen vergleichbaren Fällen gesucht, aber noch keine Problemlösung gefunden.

Ich versteh's nicht. *grummel


[edit:]
Hat sich erledigt! Ich hab's!!! ;-) *freu

105 kb ist technisch machbar, aber nicht sehr benutzerfreundlich. Komprimieren Sie ruhig mal etwas stärker (in der Regel reichen Dateigrößen um 50 kb). Wenn Sie es in ihrem Grafikprogramm vor dem Hochladen auf eine vernünftige Größe (z.B. 400 Pixel Kantenlänge) bringen, dürfte dann auch die Darstellung im Blog korrekt sein.

Zu Ihrem eigentlichen Problem habe ich keinen Rat. Server? Haben Sie die Bilddatei eventuell noch geöffnet? Gehen Gifs?
kid37, 18. Jan 2005, 01:16  | link