Freitag, 10. August 2012
Seitenposts!
hallo meine lieben, ich habe ein ganz großes Problem,was mich tierisch aufregt!
Und zwar habe ich auf meinem Blog, mehrere Seiten angelegt.. Und ich will,dass unter jedem Beitrag,den ich in den Seiten veröffentliche eine Abgrenzung ist bzw. die möglichkeit für den Leser,direkt unter den Beitrag einen kommentar zu verfassen und gegebenenfalls diesen zu teilen. ABER WIE GEHT DAS?! ich habe das schon auf anderen Blogs gesehen und brauche hilfe, es ist zum wahnsinnig werden!
Liebe grüße

in-hoffnung-hilfe-zu-bekommen Vici

Dann verraten Sie doch mal die Adresse Ihres Blogs, vielleicht kann jemand nachsehen und helfen und Sie müssen sich nicht mehr so aufregen.
nnier, 10. Aug 2012, 15:18  | link
 
http://vicisbloegchen.blogspot.de/

Als beispiele hab ich 2 Seiten angegeben.
(Ist alles im moment im Umbau...)
vicii, 10. Aug 2012, 16:51  | link
 
Sie sind hier bei blogger.de. Ihr Blog ist aber auf blogspot. Deshalb kann Ihnen hier nicht geholfen werden (siehe auch 2. im rosa Kasten rechts).
hora sexta, 10. Aug 2012, 16:54  | link
 
aber ich habe doch HIER meinen blog erstellt..
vicii, 10. Aug 2012, 18:01  | link
 
...und danach woanders.
geschnetzeltes, 10. Aug 2012, 18:19  | link
 
@ vicii: Hier kann man Ihnen nur weiterhelfen, wenn Sie ein Blog mit blogger.de in der URL haben.
arboretum, 10. Aug 2012, 19:03  | link
 
aber wie kann das sein,dass ich,wenn ich meinen blog auf DIESER (!) Seite erstellt habe, und selbst wenn ich"blogspot" google, auf DIESER seite lande? und jetzt will man mir erzählen, ich hätte meinen blog woanders erstellt... ist doch nicht mehr witzig :D
vicii, 11. Aug 2012, 23:36  | link
 
Du hast hier nur einen Useraccount angelegt. Das Blog liegt auf Blogger.com, nicht hier auf Blogger.de. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
kid37, 11. Aug 2012, 23:40  | link
 
man will mich glaube nicht verstehen :DD!
ich habe auf dieser (!) seite auf "BLOG ERSTELLEN" gedrückt und tadahh...
vicii, 11. Aug 2012, 23:50  | link
 
Dann nennen Sie doch bitte einmal die URL Ihres Blogs bei blogger.de. Die oben genannte URL http://vicisbloegchen.blogspot.de führt eindeutig zu Blogspot - und das ist eine andere Baustelle.

Das Blog mit dem Titel "Das Abenteuer, das wir Leben nennen" ist ein Blogspot-Blog.
arboretum, 12. Aug 2012, 00:02  | link
 
ach ist mir jetzt auch egal,es kann oder will keiner kapieren,dass ich meinen blog auf dieser verdammten seite erstellt hab, egal,welche url ich nun habe. schönen abend noch ihr asse! ich hab wie's scheint auch keinen bedarf fürmeinen account mehr!
vicii, 12. Aug 2012, 00:13  | link
 
Jetzt werden Sie mal nicht pampig. Wenn Sie hier ein Blog erstellt haben, dürfte es ja kein Problem für Sie sein, die korrekte URL zu nennen.
arboretum, 12. Aug 2012, 00:20  | link
 
och, ich werde pampig? wenn hier jeder meint, ich hätte meinen blog woanders erstellt?! und es nicht stimmt.. hmm, vielleicht fehler der seite,dass meine url nicht stimmt. ich bin bei BLOGGER.de angemeldet und habe nichts an der URL geändert. das "blogspot.de" war von anfang an da, OBWOHL ich alles hier erstellt hab. schönen abend noch!
vicii, 12. Aug 2012, 00:44  | link
 
ach ist das schön, fühle mich so richtig wohl :D
vicii, 12. Aug 2012, 00:46  | link
 
Jetzt bitte nicht böse werden: Den Frust kann ich ja verstehen! Aber es ist schlicht unmöglich, von hier aus ein Blog bei Blogspot zu erstellen. Hier ist blogger.de. Hier kann man Blogs bei blogger.de erstellen. Hier kann man keine Blogs bei anderen Anbietern wie z.B. blogspot erstellen. Ganz ehrlich! Und dass eine google-Suche unter anderem auch hierher führt, liegt daran, dass das Wort "blogspot" da oben rechts im rosa Kasten steht, in dem Satz: "[2.] blogger.de hat mit blogspot.com nichts zu tun."

Irgendwie und irgendwann hast du bei blogspot ein Blog erstellt. Aber nicht von hier aus. Ganz ehrlich.
nnier, 12. Aug 2012, 00:55  | link
 
ich hab wie's scheint auch keinen bedarf fürmeinen account mehr siehe -> hier.
sid, 12. Aug 2012, 00:55  | link
 
Vielleicht zur Erklärung: Die URL wird von blogger.de vergeben, wenn Du bei blogger.de ein Blog anlegst. Dann lautet sie immer deinname.blogger.de und auf keinen Fall anders. Solltest Du also hier tatsächlich ein Blog angelegt haben, dann hast Du auch eine URL, in der blogger.de steht.

Da die URL, die Du oben angibst, aber auf blogspot.de verweist, hast Du zumindest dort auch ein Blog angelegt, und in diesem Blog hast Du ja auch schon geschrieben, dass Du optische Änderungen vornehmen möchtest. Das kannst Du dann aber tatsächlich auch nur dort tun und nicht hier bei blogger.de. Wäre es möglich, dass Du hier eventuell zusätzlich noch einen Account angelegt hast, der nichts mit Deinem Blog bei blogspot.de zu tun hat?

Du wärest übrigens nicht die erste, die einem Irrtum hier aufläuft, und grundsätzlich versuchen hier alle immer erst einmal zu helfen, auch wenn hier niemand angestellt ist und Geld dafür bekommt, sondern das aus freien Stücken macht. Aussagen wie "ihr Asse" und die Unterstellung, man wolle Dich nicht verstehen, macht die Menschen nicht unbedingt kooperativer. Da kann es schon mal helfen, sich zu überlegen, wo tatsächlich der Fehler liegen könnte, ohne gleich auf Krawall gebürstet zu sein.
sturmfrau, 12. Aug 2012, 00:56  | link
 
Die Registrierung wird über Blogger.com erfolgt sein, daher auch die Endung mit blogspot.de. Diese Seite bietet Hilfe für Blogger.de ;-)
oo-its-me-oo, 22. Okt 2012, 23:18  | link