Dienstag, 18. Dezember 2012
komische werbelinks in meinen texten...
nachdem ich gestern kurzfristig glaubte, das problem habe sich von selbst gelöst: seit ungefähr 24 stunden sind einzelne wörter in meinem blog links, die auf fickseiten und suchmaschinen und gewinnspiele und so einen scheiß verweisen.

andere leser meinte, da sei nichts, aber ich hab in meinem letzten beitrag einen screenshot veröffentlicht. ich nutze google chrome als browser.

man kann den scheiß nicht editieren.

woher kommt das und vor allem: wie werd ich das wieder los?

Ach das, da haben Sie sich eine Malware eingefangen, die ihren Browser/Rechner infiziert hat, das ist der Grund, warum andere Leser Ihres Blogs diese Pseudolinks nicht sehen.

Loswerden ist nicht so einfach, da wäre es hilfreich zu wissen, welcher Drecksmist genau da bei Ihnen nervt.
mark793, 18. Dez 2012, 09:36  | link
 
oh fuck, das habe ich befürchtet. ich hab mir neulich so einen komischen zipper runtergeladen, da hat mein virenscanner gepiepst, glaube ich mich erinnnern zu können. angeblich hat er die datei aber unschädlich gemacht...

das wird es wohl sein.

danke für den hinweis!
c17h19no3, 18. Dez 2012, 14:57  | link
 
In aller Regel geht sowas mit Trojanerbefall einher, oft schreibt sich die Scheiße beim ersten Löschversuch auch tiefer ins System, es könnte also etwas aufwendiger werden, das wieder loszuwerden.
mark793, 18. Dez 2012, 15:12  | link