Freitag, 4. Januar 2013
Blogger Probleme
Leider habe ich am 01.01. durch einen Tippfehler eine falsche URL als Blog registriert. Nun kann ich weder die URL korrigieren (!!!) noch kann ich (seit vier Tagen) eine neue URL bzw. einen neuen Blog erstellen. Auch mit neuem Account habe ich seit Tagen keine Möglichkeit, einen Blog zu eröffnen. Was kann ich denn überhaupt tun? Oder sollte ich es einfach ganz lassen ???

Ein zweites Blog mit dem selben Account kann man tatsächlich erst nach 3 Wochen erstellen. Mit einem neuen Account geht das nach 24 Stunden.

Etwas mehr Informationen zu "Auch mit neuem Account habe ich seit Tagen keine Möglichkeit, einen Blog zu eröffnen" wären hilfreich um helfen zu können.
dirk olbertz, 04. Jan 2013, 11:15  | link
Man kann aus prinzipiellen technischen Gründen eine URL nicht ändern, das wird im Prozess der Erstellung eines Blogs auch klar mitgeteilt. Beim nächsten Mal also gründlich prüfen, ob die Schreibweise korrekt ist!

Um automatisiertes, massenhaftes Erzeugen von Spam-Blogs zu verhindern, gibt es zum einen eine 24-Stunden-Frist von der Anmeldung bei blogger.de bis zum Erstellen des ersten Blogs. Danach gibt es eine deutlich längere Frist von etwa einem Monat, bis man das nächste Blog anlegen kann.

Das ist für Ihre versehentlich herbeigeführte Situation ärgerlich, verhindert aber massenhaften Missbrauch. Sie können jetzt also entweder einen Monat warten oder sich mit einer anderen E-Mail-Adresse und anderem Benutzernamen erneut bei blogger.de registrieren und 24 Stunden warten, um ein neues Blog anzulegen.

Wenn Sie dazu noch Ihre versehentlich angelegte URL nennen, kann ein Administrator diese Blogleiche direkt löschen.
nnier, 04. Jan 2013, 11:18  | link