Montag, 7. Januar 2013
Banner zu groß
ich habe versucht ein bild oben in meinen block als banner einzufügen. leider ist dieses ein bisschen zu groß und überdeckt die hälfte des feldes an dem man Sachen einstellen kann. dh also, das ich dies nicht mehr rückgängig machen kann..was kann ich tun, um dies rückgängig zu machen? würde mich über hilfe freuen:)

Sie könnten versuchen, das hochgeladene Bild wieder zu löschen. Evtl. ist dann das Layout wieder aufgeräumter ...?
kristof, 08. Jan 2013, 09:53  | link
 
das hatte ich schon versucht, nur das bild behindert dies. ich keine neuen einträge mehr schreiben, noch bilder hochladen, weil das bild so groß ist..gibt es da noch eine möglichkeit?
jod15, 09. Jan 2013, 15:36  | link
 
Und wenn du über aabb.blogger.de/layouts gehst, kommst du dann daran?
ebee, 09. Jan 2013, 15:44  | link
 
Probieren Sie mal diesen Link.
ichichich, 09. Jan 2013, 16:35  | link
 
Mal eine ganz andere Frage, jod15: Haben Sie das Foto eigentllich selbst aufgenommen oder das Einverständnis des Urhebers? Sonst könnte es nämlich ohnehin Ärger geben, wenn Sie das Bild einfach ungenehmigt als Banner nutzen.
arboretum, 09. Jan 2013, 16:42  | link
 
oh danke ichichich:D oh, das wusste ich nicht arboretum. kann ich bilder die nicht mir gehören bei meinen einträgen veröffentlich oder könnte das auch ärger geben?
jod15, 09. Jan 2013, 18:44  | link
 
Bilder, die man nicht selbst aufgenommen (oder gemalt oder gezeichnet hat), darf man nur in seinem Blog veröffentlichen, wenn derjenige, der sie gemacht hat, das erlaubt hat. Gerade Fotos von Profi-Fotografen sollte man nicht ungefragt benutzen, schließlich leben die von ihrer Arbeit, das heißt, sie verkaufen die Nutzungsrechte an den Fotos. Das kann also Ärger geben.

Besser ist es, nur Bilder zu verwenden, die man selbst gemacht hat. Vielleicht entdeckst Du auf diese Weise ja noch ein neues Hobby. Außerdem sind eigene Fotos sowieso origineller, weil sie kein anderer hat. (Und wer Deine Fotos dann auf seinem Blog posten möchte, muss Dich dann vorher fragen, ob er das darf.)

Mit Filmen und Musik ist es ähnlich. Offizielle Trailer von Kinofilmen sind in der Regel kein Problem, der Filmverleih freut sich ja, wenn man für den Film "wirbt".
arboretum, 09. Jan 2013, 19:16  | link
 
werd ich ab jetzt machen:) danke
jod15, 09. Jan 2013, 20:02  | link
 
danke für den tipp
aischa321, 20. Jan 2013, 21:04  | link