Montag, 11. März 2013
blogger bei facebook einbinden
gibt es eine möglichkeit den blog bei facebook einzubinden?

Danke schon mal.

Was soll denn dabei passieren?
dirk olbertz, 11. Mär 2013, 16:45  | link
 
Hallo, ... das man bei Facebook einen Anwendung-Button erstellen kann. Bloggaktualisierungen als Nachricht in der Facebookseite angezeigt werden, ... so die Richtung.
wilhelmsbook, 12. Mär 2013, 09:59  | link
 
Den Teil mit dem Button habe ich nicht verstanden.

Aktualisierungen eines Blogs kann man z.B. mittels RSS-Feed des Blogs und einem der vielen Weiterleitungs-Dienste automatisch bei Facebook posten. Ich nutze dazu z.B. http://dlvr.it/
Es gibt aber noch viele andere Optionen, einfach mal nach "rss facebook posten" o.ä. gugeln.

Hast du hier schon ein Blog?
kristof, 12. Mär 2013, 10:16  | link
 
Ja, .. wird die nächsten Stunden freigeschaltet.

Bei FB gibt es rechts oben Buttons wie; FOTOS VIDEOS "GEFäLLT MIR" und so weiter. Dort kann man Anwendungen einbinden. Z.B. auch Blogs. Man käme dann direkt zu den "eingebundenen" Einträgen.
RSS werd ich ausprobieren.

Denke ich jetzt zu kompliziert, ? ... meine so etwas gelesen zu haben.
Wie gesagt, ... bin neu beim bloggen, aber sehr interessiert. Mache die FB Seite über unseren Stadtteil. Nur reicht das FB nicht wirklich aus.
wilhelmsbook, 12. Mär 2013, 10:39  | link
 
Ah, nennen Sie mir auch die Adresse des Blogs? Ich bin ja schon neugierig ...

Mit Facebook kenne ich mich nun wiederum nicht so aus, deshalb kann ich Ihnen bei diesen "Anwendungen" nicht helfen. Ist ohnehin alles Teufelswerk da drüben ;)
kristof, 12. Mär 2013, 11:16  | link
 
Hm, wäre dann nicht Facebook die richtige Anlaufstelle für die Frage? Soweit ich das (als einfaches FB-Mitglied und nicht Page-Betreiber) sehe, kann man einen Blogbeitrag bei Facebook genauso verlinken/in seine Timeline einbinden wie ein Video oder ein Bildchen. Den Menüpunkt "Anwendungen" sehe ich bei mir gar nicht. Daher wäre der Vorschlag: ausprobieren, ob sich das Blog da irgendwie einbinden lässt. Aber wie gesagt, das zu ermöglichen ist eigentlich nicht Sache von blogger.de - sondern eher von Facebook.
mark793, 12. Mär 2013, 14:50  | link
 
facebook/wilhelmsbook wäre die Adresse dort, ... als blogger würd ich dann wohl demnächst dazustoßen. ;-)

www.blogger.de/wilhelmsbook wäre es dann hier.

Habe das mit dem RSS Feed bei dlvr angeleiert. Das scheint etwas zu sein.

Übrigens, WIE lang sind bei euch 24 Stunden? :-)
Ich mein, wegen dem Freischalten. Bei dlvr wird noch eine Fehlermeldung angezeigt, ...
und hier kann ich auch noch nichts eröffnen.
wilhelmsbook, 12. Mär 2013, 15:06  | link
 
24 Stunden sind genau 24 Stunden. Du hast Dich gestern um 14:47 Uhr registriert, also kannst Du heute 14:47 Uhr ein Blog erstellen.
dirk olbertz, 12. Mär 2013, 15:20  | link
 
Also noch rund 20 Minuten Wartezeit. Wobei ich bezweifele, dass die Blogadresse dann www.blogger.de/wilhelmsbook lauten wird. Allenfalls käme www.wilhelmsbook.blogger.de in Frage. ;-)
arboretum, 12. Mär 2013, 15:28  | link
 
Och, warum nicht?
http://www.blogger.de/arboretum

;)
kristof, 12. Mär 2013, 15:34  | link
 
Ah! Früher ging das meines Wissens nicht.
arboretum, 12. Mär 2013, 15:39  | link
 
Ja, vor 1945. :-P
kristof, 12. Mär 2013, 15:40  | link
 
Pffff.

Diese angehängte Adressvariante ist trotzdem unelegant und fratzenbuchmäßig.
arboretum, 12. Mär 2013, 15:41  | link
 
*duck*
kristof, 12. Mär 2013, 15:43  | link
 
Danke für alle fröhliche Anteilnahme. ;)
Werde dann mal Beides probieren.
wilhelmsbook, 12. Mär 2013, 17:08  | link
 
Hat geklappt. Sapperlot.
kristof, 12. Mär 2013, 20:01  | link
 
Bei dlvr gibts nur diese Meldung; There doesn't appear to be a valid feed here. Ich weiß, ist nicht eure Baustelle, aber da geht nichts. ;(
wilhelmsbook, 12. Mär 2013, 21:45  | link
 
Vielleicht liegt's daran, dass es im Blog noch keine Inhalte gibt.
Das ist die URL vom Feed: http://wilhelmsbook.blogger.de/rss
Schreiben Sie doch mal einen Beitrag und gucken dann nochmal.
kristof, 12. Mär 2013, 22:39  | link
 
Danke für das /rss am Ende. Einen Beitrag geschrieben, ... und es klappt. :-)

Allerdings noch nicht auf FB.

Aber das kommt dann schon noch. ;-)
wilhelmsbook, 13. Mär 2013, 11:25  | link
 
Nicht aufgeben. Internetz ist ein Adventure-Game ...
kristof, 13. Mär 2013, 11:53  | link
 
Aufgeben, ... wovon redest du. :-))

Ist manchesmal aber schon zermürbend. Die Logik der Zusammenhänge der Digitalen Welt ist nicht unbedingt sofort mit meiner kompatibel.
wilhelmsbook, 14. Mär 2013, 14:44  | link