Donnerstag, 21. März 2013
Bilder von einem anderen Blog importieren
Ich möchte unseren Blog auch in englischer Sprache gestalten, da wir viele englisch sprachige Freunde haben. Dazu möchte ich einen zweiten Blog in englischer Sprache anlegen.

Meine Frage nun:
Ist es möglich einmal hochgeladene Bilder aus meinem deutschen Blog auch im englischen Blog zu verwenden? Oder muss ich jedes Bild erneut in meinem englischen Blog einzelnd hochladen?

Oder gibt es eine einfachere/ bessere Lösung, um die beiden blogs miteinander zu verknüpfen?

Bild hochladen reicht ein Mal vollkommen aus.
Reinsetzen in ein andres Blog kann man das zB so:

(img src="http://namen des bildes.jpg" )

Runde Klammern durch eckige ersetzen und die Url bekommt man, indem man 2x auf das hochgeladene Bild in der Bilderrubrik draufklickt.
sid, 21. Mär 2013, 23:32  | link
 
Oder mit dem Bildmakro: wenn Sie das auf kadala.blogger.de gespeicherte Bild
<% image name="beispielfoto" %>
auf einem anderen Blog einfuegen moechten, muessen Sie nur kadala/ hinzufuegen.

Das sieht dann so aus:
<% image name="kadala/beispielfoto" %>
kinomu, 22. Mär 2013, 01:03  | link
 
Herzlichen Dank für diese tollen Tipps.
kadala english, 22. Mär 2013, 16:49  | link