Montag, 25. März 2013
Blog auf vollem Bildschirm
In unserem Blog nimmt der Text für den Blog nur ca. 2/3 des Bildschirms ein.

Ist es möglich, das Layout so zu verändert, dass man den Blog auf die ganze Bildschirmseite ausbreiten kann?

Was muß ich dazu machen?

Bitte erklärt es mir so, dass ich als HTML-Laie, in der Lage bin, Euch zu verstehen. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

gute Frage, die Antwort interessiert mich auch!
blue_rose, 10. Apr 2013, 23:06  | link
 
Vermutlich ist die Breite des "Containers", der Ihren Bloginhalt darstellt, in der Skin "Stylesheet" festgelegt (Layouts -> Skins -> Site Layout -> Stylesheet). Sie können versuchsweise die Zeile mit dem width-Eintrag für #container wegnehmen. Der Bloginhalt wird sich ohne die Angabe, wie breit der Container sein soll, über die gesamte Bildschirmbreite erstrecken.

Achtung: vorher eine Sicherung des Layouts durchführen. Wenn Sie sich nicht sicher sind oder sich nicht zurechtfinden, lassen Sie lieber jemanden ran, der sich mit CSS-Stylesheets und/oder mit der Wiederherstellung eines Layouts auskennt.
hora sexta, 11. Apr 2013, 00:09  | link
 
hmm, danke. das ändert bei mir jedoch nichts.
blue_rose, 19. Mai 2013, 20:57  | link