Dienstag, 6. August 2013
Hilfe Layout zerschossen
Um die Werbung von meinem Blog zu verbannen, habe ich mein Layot zerschossen. Jetzt ist der ganze Text aus der Mitte und vom rechten Rand alles auf den linken Rand gerutscht. Wie kann ich dies wieder richten????

Sie werden hier ohne grundsätzliche HTML- und CSS-Kenntnisse nicht viel Zielgerichtetes am Layout ausrichten können. Empfehlenswert zur Einarbeitung in beide Sprachen ist www.selfhtml.org.

Grundsätzlich empfiehlt es sich, vor dem Bloggen hier die FAQs zu lesen (Link links im rosa Kasten) und insbesondere diesen Tipp zu befolgen.
hora sexta, 06. Aug 2013, 19:52  | link
 
Hab so ein Notfall-Layout gemacht, komme aber nicht ran, weil die linke Seite nur sehr schmal ist und ich dadurch dieses nicht aktivieren kann :-(
bibel-oma, 06. Aug 2013, 20:07  | link
 
Dann haben Sie den Tipp auf praktik.antville nicht zu Ende befolgt...

Der Link zum Aktivieren eines Layouts heißt
https://[blogname].blogger.de/layouts/?activate=[Name des Layouts]
Der Link zum Importieren eines Layouts heißt
https://[blogname].blogger.de/layouts/import
hora sexta, 06. Aug 2013, 20:13  | link
 
Super, ich konnte das Notfall-Layout öffnen. Ich möchte wie kann ich sie bearbeiten und ein Notfall-Layout behalten? Und sind jetzt meine Beiträge entgültig weg?
bibel-oma, 06. Aug 2013, 20:19  | link
 
Super, meine Beträge sind auch noch da. Kann ich nun weiter dort schreiben und wie schaffe ich ein neues Notfall-Layout?
bibel-oma, 06. Aug 2013, 20:24  | link
 
Uff, habs geschafft! Danke nochmals. Bin blutiger Anfänger. Aber die doofe Werbung ist immer noch da :-(
Die wollte ich ursprünglich weg haben. Wie bekomme ich das hin, damit ich nicht wieder alles zerschieße?
bibel-oma, 06. Aug 2013, 20:53  | link
 
Ich würde mir ja ein Notfall-Notfall-Layout machen - und dann einfach am Notfalllayout herumexperimentieren. :) (Ich kenne den Blog ja nicht, sonst könnte ich Ihnen zumindest den Teil im Code nennen, in dem der zu löschende Codeteil stecken müsste...)
tama, 06. Aug 2013, 21:38  | link
 
Danke für den Tip. Wie macht man ein Notfall-Notfall-Layout? Ich bin erst seit 3 Tagen online und habe Null-Ahnung.
bibel-oma, 06. Aug 2013, 22:56  | link
 
Ich würde sagen, ganz genauso wie Sie auch Ihr Notfall-Layout erstellt haben. :) Sie können durchaus mehrer Layouts "vorrätig" halten - ist z.B. ganz praktisch, wenn man sich an seinem alten satt gesehen hat, es an sich aber erhalten will. Dann aktivieren Sie eben ein anderes Layout. Wenn Ihnen das dann auch nicht mehr gefällt, sondern Sie z.B. das alte wiederhaben wollen, aktivieren Sie das alte eben wieder. Auch das Notfall-Layout ist ja im Prinzip ein alternatives Layout, wenn Sie das alte nicht mehr mögen... *gg*
tama, 06. Aug 2013, 23:00  | link
wie bekommt man die Werbung weg?
Ich habe Null Ahnung von irgendwas...nur grad festgestellt, dass sich mein altes Layout scheinbar verflüchtigt hat..
quietdog, 17. Jan 2014, 21:54  | link
 
Indem man die Suchfunktion benutzt, geduldig die Ergebnisse durchsucht und dann diese Erläuterung findet.
arboretum, 17. Jan 2014, 23:11  | link