Sonntag, 18. August 2013
Bild verlinken
Ich möchte gern in meinem Blog ein Bild einfügen und dieses dann mit der ursprüglichen website verlinken. Die Website ist:
http://blog.kein-mensch-ist-perfekt.de

das Bild habe ich bereits hochgeladen und heißt:
caritas_banner-08

wie kriege ich das hin?
Mein Blog ist: bibellese.blogger.de

Dankeschön schon mal für die Hilfe!

Versuchen Sie es wie bei Textlinks.
http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweise.htm
Ohne html-Kenntnisse klappt es leider nicht.
Also: a href ist die Site, auf die Sie verweisen wollen, und statt der image source setzen Sie Ihr Bild ein.
alt besetzen Sie mit einem Text, der für den Fall dass einem Besucher das Bild nicht angezeigt wird, stattdessen erscheinen soll.
Ob Sie auch die Rahmen etc. wollen, müssen Sie selbst wissen, die sind eher optional für die Verlinkung.
tama, 18. Aug 2013, 18:16  | link
 
Habe es so versucht:



Aber es erscheint nur ein weißes Viereck und der Verweis, dass die url nicht gefunden wurde. Die url stimmst aber. Klicke ich sie direkt an, kommt die Seite. Was könnte ich noch probieren?

ok, wenn ich hier in dieses Fenster den code eingebe, erscheint er nicht :-(
uta st., 18. Aug 2013, 18:37  | link
 
Liebe Uta,

ich habe es gerade selbst getestet und hier kommt meine Version:
< a href="https://hilfe.blogger.de/stories/2306349/#comments" > < % image name="Bild" % > < /a >
(Jetzt leserlicher gemacht - eigentlich darf zwischen den eckigen Klammern und den anderen Zeichen kein Leerraum bleiben, sonst wäre der Code hier aber nicht angezeigt worden.)

Das bewirkt dann dieses Ergebnis:
http://tamaland.blogger.de/stories/2306361/
Wie Sie sehen, habe ich über das Bild rückverlinkt auf diesen Comment-Strang.

Vielleicht probieren Sie das mal mit Ihrer Adresse und Ihrem Bild aus? (Adresse muss unbedingt vollständig sein, also auch mit dem Protokoll, so wie Sie sie oben im Endeffekt ja auch angegeben haben.)
tama, 18. Aug 2013, 18:44  | link
 
:-) der Link klappt schon mal. Nur Bild erscheint nicht, sondern <>
uta st., 18. Aug 2013, 19:05  | link
 
Dann ist irgendwas im Code noch unsauber... Leerzeichen zu viel oder zu wenig, aus versehen doppelte eckige Klammern, das kann ich leider nicht sagen. Zumindest ist die Verlinkung dann aber gefahrenfrei, wenn Sie weitergeleitet werden. Der Fehler müsste also im zweiten Codeteil sein, wenn ich das richtig sehe.
Fehlen vielleicht die % ??
tama, 18. Aug 2013, 19:08  | link
 
Supi! Es klappt! Vielen Dank!
uta st., 18. Aug 2013, 19:13  | link
 
Freut mich! :)
tama, 18. Aug 2013, 19:18  | link
 
Vielen Dank für die bisherige Erklärung. Kann ich noch eine Ergänzung haben?
Ich hätte gerne, dass der link sich beim Browser des Betrachters in ´nem neuen Fenster öffnet.

Leider klappt das mit " target="_blank"> irgendwie nicht. mach ich da was falsch?

Vielen Dank im vorraus
allan simmons, 31. Dez 2013, 12:40  | link
 
Könnten Sie Ihren Codeteil einmal hier hinein kopieren zur Ansicht? - Vielleicht handelt es sich nur um ein fehlendes oder überflüssiges Leerzeichen oder ein Dreher.
tama, 08. Jan 2014, 15:31  | link
 
@allan simmons
Die Anführungszeichen vor target sind zu viel.
sid, 08. Jan 2014, 21:42  | link
 
Ich hätte die Anführungszeichen vor dem target jetzt so verstanden, dass diese der Platzhalter plus die Anführungszeichen vor dem Bild sind...
tama, 08. Jan 2014, 21:48  | link
 
Müßten die dann nicht auch enden? Deshalb meinte ich das.
Geht ums Links - die ja bisher im Blog auch korrekt eingebaut wurden.

Lassen wir uns überraschen : )
sid, 08. Jan 2014, 21:49  | link
 
@ sid ...supi und vielen lieben Dank für den Hinweis jetzt gehts auch mit dem Link im neuen TAB
allan simmons, 22. Jan 2014, 11:16  | link
 
Fein : )
sid, 23. Jan 2014, 02:33  | link