Dienstag, 1. März 2005
wer hat meine referrers geklaut?

Heute habe ich den Effekt auch zum ersten Mal. Hm. Man kommt sich gleich so nackt vor.
kid37, 01. Mär 2005, 14:07  | link
 
weiss wohl keiner 1 rat.
nase, 02. Mär 2005, 22:53  | link
 
Die Referrer sind noch da. Schau mal in den Quelltext der Seite. Sie werden aber mit JavaScript rausgeschrieben, was wohl irgendwie nicht funktioniert. Auf insomnia.blogger.de gibt es das gleiche "Problem". Mehr weiß ich aufgrund mangelnder JavaScript-Kenntnisse und Zeit aber auch nicht.
dirk olbertz, 02. Mär 2005, 22:59  | link
 
Ich habe heute mal einen "Reset" durchgeführt und die via Einstellungen die Filterliste neu abgespeichert. Eins von beiden hat wohl zum Erfolg geführt - danach ging es jedenfalls wieder.
kid37, 02. Mär 2005, 23:11  | link
 
welchen reset?
nase, 02. Mär 2005, 23:24  | link
 
Hm, gibt es auch noch einen anderen Tipp als den Reset-Knopf? Wenn ich auf die Referrer klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung
"Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Soll der Debug-Modus gestartet werden.
Zeile 142
Fehler: Unerwarteter Quantifizierer"

Egal, ob ich auf Ja oder nein klicke, es passiert nichts. Beim Reseten erscheint nur erneut die Fehlermeldung.
Wenn´s am JavaScript liegt, muss ich das ändern und wenn ja, wie und wo? :-) Herrje, immer diese Technik..
janine, 04. Mär 2005, 17:49  | link
 
Vielleicht hilft es, die JavaScript-Skin zu resetten?
(Layouts - Skins - Site Layout - Javascript)
kinomu, 04. Mär 2005, 18:55  | link
 
Nein, kommt trotzdem weiterhin die Meldung.
Vielleicht liegt´s an der Webseiten-Analyse, die ich kürzlich miteingeben habe und die nun den regulären Referrer blockiert? Ich weiß es nicht genau, aber der Zeitpunkt kommt in etwa hin.
janine, 04. Mär 2005, 19:15  | link
 
Welches Blog ist das?
kid37, 05. Mär 2005, 15:30  | link
 
Oh, ich hatte die URL gar nicht drin. Jetzt ist er zu finden. :-)
janine, 05. Mär 2005, 22:49  | link
 
Hm. Diese Web-Analyse ist nicht ganz korrekt eingebaut, nur IE zeigt sie im Footer an (dort sollte so was auch stehen, damit die Seite schneller lädt). Es wird zudem ein Fehler angezeigt.

In Mozilla wird auch der Bannertext nur verstümmelt angezeigt. Kannst Du den Web-Analyzer mal kurz ausbauen und prüfen, ob Du dann wieder Referrers angezeigt bekommst?
kid37, 05. Mär 2005, 23:10  | link
 
Jetzt bin ich aber vollends verwirrt. Es klappt tatsächlich wieder, aber wie bist Du denn jetzt an meinen Spamfilter rangekommen, um den zu löschen??
Gleich wie, ich dank Dir vielmals!
janine, 06. Mär 2005, 00:15  | link
 
Ich hatte gerade den gleichen Effekt, als ich meine Filter-Liste unter
Einstellungen manuell geändert habe.

Die Liste darf keine Leerzeile enthalten, sonst interpretiert JavaScript
diese als regular expression, die auf alle Referrer passt, also bleibt
die Liste leer.

"Keine Leerzeile" heißt wirklich "keine", auch nicht die letzte. Die
allerletzte Zeile darf also keinen Zeilenumbruch enthalten.
bodewig, 16. Mär 2005, 15:11  | link