Montag, 28. Oktober 2013
jpg Bild wird nicht angenommen
Hallo , ich bin zufriedener Blog schreiber und finde Blogger.de Super
Ich befinde mich auf einer Art Weltreise mit dem Rad und vor einigen Monaten wurde mein Hdy gestohlen.
Mit dem neu gekauften Hdy muss ich nun Bilder die ich mit dem Hdy geknippst habe erst in Dropbox hochladen um sie dann in Blogger einzubinden...
Wenn ich versuche ein Bild direkt bei Blogger einzubinden bekomme ich die Meldung: Sorry das ist kein Bild.
Nun hat mir ein anderer Radler Bilder peer Mail geschickt und ich möchte sie im Blog benutzen ...bekomme aber immer fie Meldung ..sorry das ist kein Bild egal von welchem Speicherort ich es versuche :-(

Könnt ihr mir helfen , oder ..mache ich was falsch ... oder ist das "neue" Hdy schuld ?

Wäre nett wenn ich Hilfe bekomme
Danke
Buggi

Buggi1966.blogger.de :-)

Man muß zunächst das Bild hochladen - unter "Bilder" -> "add an image". Dort wird es benannt und man kann auch die Größe verändern. Dann bekommt es ein Marco (das Ding mit ECKIGEKLAMMER %bildnameusw% ECKIGEKLAMMER), das man dann in den Beitrag reinkopiert.

Vom Handy direkt hochgeladen hab ich noch nie, ich mach das über ein Zwischenprogramm.
sid, 28. Okt 2013, 16:20  | link
 
Kleine Korrektur: Nicht eckige Klammern (damit werden solche Klammern [ ] bezeichnet), sondern spitze Klammern.
arboretum, 28. Okt 2013, 16:27  | link
 
Na wie auch immer : ))) Klammern halt *gg*
Aber da haben Sie schon Recht (ich sollte nur schon seit 20 min off sein und hatte nimmer die Geduld mir den Namen der Klammer zu überlegen).
sid, 28. Okt 2013, 16:28  | link
 
Ich hab mittlerweile 92 Blog's geschrieben und ca. 900 Bilder hochgeladen ...mit zitat :
Man muß zunächst das Bild hochladen - unter "Bilder" -> "add an image". Dort wird es benannt und man kann auch die Größe verändern.....

Genau dieses mache ich und dann klikke ich auf *save* dann kommt der Ladebalken und nach ein paar Secunden dann normalerweise das Bild.
Bei mir kommt der Ladebalken und nach ein paar Sekunden dann aber ;

Was immer das auch war, es war kein Bild!

Nochmal die Frage : kennt wer das Problem ?

Danke :-)
buggi1966, 28. Okt 2013, 17:08  | link
 
Wieviel Blogs Sie geschrieben haben oder nicht, kann ich nicht nachvollziehen, da Sie bisher Ihnen Nick NICHT mit einer Blogadresse unterlegt haben und ich nicht hellsehen kann, ob Sie nun tatsächlich mit Blogs und Technik was am Hut haben oder alles schrittweise erklärt brauchen.

Balken beim Bildraufladen kommt bei mir nie - somit kenne ich dieses Problem nicht.
Aber, daß Blogaktivitäten via Handys direkt öfters mal bocken, ist ja nicht unbekannt.
sid, 29. Okt 2013, 01:12  | link
 
Es wird wohl http://buggi1966.blogger.de/ sein. "Auf und davon", kennt man doch ;-)

Laden Sie doch mal so ein Bild als Datei hoch, dann können wir ja mal gucken. Evtl. ist es ja kein bekanntes Bildformat.
kristof, 29. Okt 2013, 09:59  | link
 
Wenn ich die Bilder hichladen könnte ...wäre mein Problem ja gelöst ^^…
Die Bilder heißen xyz.jpg sind aber zwischen 3 und 5 MB groß.. eventuell hängt es ja mit der UrsprungsGröße zusammen ...
buggi1966, 29. Okt 2013, 13:48  | link
 
in den voreinstellungen werden die bilder hier erstmal auf 400X400 pixel herruntergerechnet. Bei einem vorgang von 5 mb schmeisst blogger.de das ding dann aber raus weil die datei zu gross ist. die dateien, die man hochladen möchte dürfen nicht grösser als 1 mb sein, oftmals sind sie dann aber auch noch zu gross um sie vernünftig zu veröffentlichen.
in der gestaltung ihres blogs würde ich es erst einmal auch maximal 600 pixel hühe/breite herunterrechnen und dann ein gescheites bild hochladen.
bildbearbeitung kann man zum beispiel mit gimp machen, das ist kostenlos.
pappnase, 29. Okt 2013, 14:02  | link
 
Ahso , ;-) dann weis ich nun bescheid

Vielen vielen Dank @ Pappnase

Mal schauen ob ich das mit meinem Smartphone hinbekomme , ich besitze keinen Laptop

Danke , Buggi
buggi1966, 30. Okt 2013, 15:19  | link
 
Gibt es gimp nicht inzwischen auch als App?
arboretum, 30. Okt 2013, 15:24  | link