Donnerstag, 17. März 2005
Blogs verrutschen mit IE 5
Hier im Büro sitze ich an einem Rechner, meiomei: Mit Windows 2000 und dem IE 5 verrutschen einige Blogs bei blogger.de ganz weit nach unten, ab dem Banner.

woran könnte das liegen?

An IE? ;-) (Das zeitweise Umbrechen der rechten Spalte ist ein altbekanntes Problem, unabhängig vom Betriebssystem.) Offenbar interpretiert IE Antville recht eigenwillig.

(Manchmal hilft den "overflow=hidden" rauszunehmen oder mit den Spaltenbreiten in absoluten Pixeln zu spielen. Aber verlaß Dich nicht drauf.)
kid37, 17. Mär 2005, 17:35  | link
 
es ist sicher ganz schick und technisch auch berechtigt, den IE nicht so prima zu finden. Bin ich ja auch der Meinung. Trotzdem glaube ich, dass es nicht unbedingt am Browser liegt. Ihr Blog - und einige andere auch - funktioniert einwandfrei mit dem Büro-Computer hier. Nur manche eben nicht...
tristessedeluxe, 18. Mär 2005, 11:04  | link
 
Aber leider nicht immer. Unter FF oder Mozilla habe ich keine Probleme. Unter IE in der Fabrik brechen die Blogs (auch meines) ab und an um - und ab und an nicht. Ich habe da die rechte Kommentarleiste im Verdacht. Je nachdem, wie dort der Zeilenumbruch läuft, kommt es zu diesen Verschiebungen.

(Ich kann Ihnen auch Vorteile des IE nennen - und genau dafür starte ich ihn auch hin und wieder ;-))
kid37, 18. Mär 2005, 11:08  | link
 
na, dann bleibts wohl ein Rätsel. Auch gut, gibt viel zu wenig Mysterien.
tristessedeluxe, 18. Mär 2005, 11:11  | link
 
ein Teil des Mysterium enträtselt
scheinbar lags bei mir an der kleinen Border-Linie am Bottom des Banners. Jetzt scheint es zumindest auf diesem IE im Bürocomputer zu klappen (zum Glück werde ich schlecht bezahlt...)
tristessedeluxe, 18. Mär 2005, 14:16  | link
 
Blogs mit Borderline-Syndrom? Das erklärt auf einmal so vieles! Ich werde es mal ausprobieren (in einer unbezahlten Stunde, selbstverständlich).
kid37, 18. Mär 2005, 14:25  | link
 
@kid37:
stimmt, Ihre Kommentarleiste irrlichtert ganz schön rum. Diese Heisenbergsches Unschärferelation ist nicht zwingend eine Browserfrage. Im Home Office und Büro läuft gleichermaßen IE (jaaaaaa, uncool, ich weiß), und während der uralte Röhrenmonitor im Büro Ihre Seite nachvollziehbar abbildet, verfremdet mein Flachmann zuhause Ihr schönes Café zu kubistischem Gestückel...
mark793, 18. Mär 2005, 14:25  | link
 
Das ist natürlich gewollt. Das Café ist mein Merzbau. ;-)

Dieses Problem taucht immer wieder mal auf. Eine echte Lösung scheint es nicht zu geben, aber vielleicht hilft Tillmanns Tip.
kid37, 18. Mär 2005, 14:44  | link