Samstag, 23. Juli 2016
Kann ich Trendcounter auf blogger.de verwenden?
Guten Tag,

ich habe seit einigen Monaten einen Blog auf blogger.de. Mit der Most readed story Seite bin ich zufrieden. Trotzdem hätte ich gerne eine genaue Auskunft über meine tägliche Besucher meines Bloges. Aus diesem Grund habe ich mich bei Trendcounter angemeldet und dort einen HTLM Code erhalten den ich auf die Website, die ich zählen möchte einbinden kann.

Nun meine Frage: Wie geht das genau? Wo muss ich das genau einbinden? Geht das überhaupt?

Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus und freue mich über eine Antwort.

Viele Grüße
Leseratte Mel

Counter kann man verwenden.
Den Code kopieren und einfügen, wo er hin soll.

Aber VOR dem Werkeln unter der Motorhaube, bitte ein Notfall-Layout anlegen oder die Finger davon lassen.
sid, 24. Jul 2016, 04:41  | link
 
Und bitte sicherstellen, dass der Counter auch über https ausliefert. Bei den Beispielen auf der Website von Trendcounter sieht das nämlich nicht so aus. Dann bekommen die Besucher ggf. Warnmeldungen angezeigt, weil sichere (das Blog) und unsichere (der Counter) Inhalte auf einer Seite stehen.
dirk olbertz, 24. Jul 2016, 07:39  | link
 
Vielen Dank für die Antwort.

Wo genau muss ich denn diesen Code von Counter.de auf meiner Seite einfügen?
leseratte.mel, 24. Jul 2016, 08:38  | link
 
Den Code kopieren und einfügen, wo er hin soll.
= wohin Sie ihn auf der Startseite haben wollen.
sid, 25. Jul 2016, 07:56  | link
 
im archiv gibt es eine kurze anleitung - natürlich ohne gewähr-
https://hilfe.blogger.de/stories/1257852/#1267974

links unter suche den begriff "counter" eingeben und es kommen eine handvoll beiträge dazu ;)
prieditis, 25. Jul 2016, 12:53  | link