Freitag, 9. September 2016
Ich habe ein Problem beim Layout-Import!
Ich weiß, diese Frage gibt es hier oft ... ich habe hier scheinbar fast alles dazu gelesen aber es hilft mir keinen Schritt weiter.
Zuerst mal, das ist mein Blog:
https://lebenmitsynaesthesie.blogger.de/

Ich wollte ein anderes Layout haben und habe auch auf der überall angegebenen Seite geguckt, mir eins rausgesucht und wollte alles nach Anleitung machen. Klingt ja auch gar nicht schwer - wenns mal funktionieren würde!
Wenn ich auf Import klicke, kommt entweder:
Sorry, couldn't start the import because the .zip file seems to be corrupt.
Oder ich klicke auf Text und da steht dann:
Sorry!
Die URL konnte nicht gefunden werden!

Habe jetzt jedes Layout durchprobiert und immer dasselbe. Nichts hilft, nichts ändert sich. Die Tipps, die ich hier überall gelesen habe, bringen mich auch nicht weiter.
Ich bitte um Hilfe!

Was ich vergessen habe: eins hat es importiert, wenn ich es aber öffnen, anwenden oder sonstwas will, rückt einfach nur der Text nach links und sonst passiert nix.

Ich habe gerade zwei Layouts von der hier in der linken Spalte verlinkten Antville-Layout-Seite getestet. Technisch funktioniert das, die Ergebnisse sahen bei mir allerdings recht anpassungsbedürftig aus. Ich bin mir daher nicht sicher, ob die Layouts für Antville 1.1 hier wirklich noch alle passen.

Mir ist nicht ganz klar, wo der Fehler bei dir liegt. Also das Zip-File von der Antvilleseite muß erst auf den Rechner runtergeladen und erst danach vom Rechner ins eigene Blog importiert werden. Dann erscheint das Layout in der Auswahlliste und man kann es sich über "Test" anschauen.
kid37, 10. Sep 2016, 00:36  | link
 
Hallo,
ich muss den Faden nochmal hoch holen. Gibt es denn irgendwo zeitgemäße, aktuell für diese blogger-version nutzbare layouts?
Denn wenn ich dem Link links unten folge sehen alle am Ende recht karg aus und die Tipps aus der FAQ zum Anpassen zB.des Titelbildes funktionieren nicht.

Danke.
Torsten
segelohr, 06. Feb 2017, 13:52  | link
 
Ist wohl Geschmackssache - ich finde rund 60 Layouts zur Wahl schon einen ganzen Haufen.
Und wems nicht gefällt, baut sich sein(e) Layout(s) selbst (und legt vorher bitte ein Notfall-Layout an und liest ggfs. vor der ganzen Arbeit noch einmal die Nutzungsbedingungen ; ) ).
sid, 06. Feb 2017, 22:06  | link