Donnerstag, 16. Juni 2005
Gibt es einen Trick, dass Google meine Seite findet?
Ich habe verschiedene andere blogger.de-Seiten über Google gesucht und gefunden. Meine aber nicht. Gibt es einen Trick, der meine Seite der Google-Suche zugänglich macht? Kann ich das überhaupt beeinflussen? Danke jetzt schon für alle hilfreichen Tipps. msc

Ich kann dein Blog gerade nicht aufrufen. Ist das überhaupt öffentlich? (Oder haben wir gerade ein Serverproblem?)

Ansonsten indiziert Google prinzipiell auch Deine Seite. Kann sein, daß Du bei allgemeinen Suchworten im Ranking zu weit hinten stehst.
kid37, 17. Jun 2005, 01:55  | link
 
also nix Trix
Mein Blog ist eigentlich schon öffentlich, oder hätte ich da noch etwas einstellen müssen? Ich wäre halt gerne über die Suchworte "schreier.msc" und "Tübingen" findbar. Mit dem Suchbegriff "schreier.msc" findet Google zwar meine Fragen in "Hilfe und Support" von blogger.de, nicht aber meine Seite. Das ist irgendwie schade. Aber danke für die Info.
schreier.msc, 17. Jun 2005, 02:52  | link
 
Ich kann Dein Blog msc.blogger.de derzeit (1:10 Uhr) nicht aufrufen. Sicher, daß unter "Einstellungen" das Häkchen gesetzt ist?
kid37, 17. Jun 2005, 03:11  | link
 
das war's (wahrscheinlich)
Das habe ich irgendwie nicht registriert, dass da noch was zu machen ist. Danke für den Hinweis. Bin mal gespannt, wie schnell ich nun bei Google auffindbar sein werde. Danke nochmal. msc
schreier.msc, 17. Jun 2005, 03:18  | link
 
Mit Metatags kann man die Suchmaschinen ein wenig unterstützen:

http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm

Sinnvoll sind vor allem
<meta name="robots" content="index, follow">
<meta name="revisit-after" content="2 days">
<meta http-equiv="expires" content="0">
ichichich, 17. Jun 2005, 12:08  | link