Montag, 1. August 2005
Seiten laden: Blogscout-Probleme
Wer die Probleme beim Laden von Blogseiten umgehen will, könnte in seinen Skins die Blogscout-Aufrufe (z.B. Besucher und Favorite Items) ganz ans Ende der Seite verbannen (Z.B. Seitenfuss). Leider geht der Blogscout-Server immer wieder derart in die Knie, dass er lange braucht, bis er die angeforderten Infos ausspuckt.

Man kann die betreffenden Module für den Zeitraum der Performance-Probleme auch einfach deaktivieren. Wenn's wieder ordentlich läuft, werde ich die auch wieder einschalten - aber ich habe einfach keine Lust, das mein Blog tagelang ausgebremst wird.
thgroh, 03. Aug 2005, 16:20  | link
 
rätsel
Leider gelingt es mir nicht solch einfache Möglichkeiten des An- und Abschalten zu finden. Die Layouts sind für mich spanische Dörfer mit all den codes mit vielen Variablen deren Wirkung ich nicht überprüfen kann bevor etwas definitiv verändert ist und damit vielleicht kaputt!

So irre ich auch durch die WEbseiten, ohne herauszufinden wie die Favorite Items und Links verändert werden könnten. Die Angaben bei BlogScout sind für mich leider nicht hilfreich genug.
sion, 04. Aug 2005, 10:43  | link
 
Wenn du sagst, wo du was eingebaut haben willst, kann man dir hier oder per Mail helfen.
kid37, 04. Aug 2005, 11:35  | link
 
Ich wüßte einfach gerne, wie ich auf einfache WEise die Inhalte der linken SPalte verändern kann, d.h. löschen bzw. andere hineingeben, so ähnlich wie bei deinem blog.

Wenn Du mir eine klare, kleine Anleitung an sion(at)gmx.at schicken könntest wäre dies phantastisch.

DANKE!!
sion, 04. Aug 2005, 16:25  | link
 
Kein Problem, mache ich heute abend.
(Gerade = Strrrrress :-))
kid37, 04. Aug 2005, 17:36  | link
 
DAnke im Voraus!

Werde aber vermutlich bis nächsten Mittwoch nicht mehr ans Internet kommen, bzw. nicht solange, daß ich hilfreiche Hinweise auch umsetzen könnte.

Frage: der kleine email Button links sollte mit meiner email Adresse hinterlegt sein. Ist er aber nciht! Finde keinen Ort, wo er noch einzugeben wäre!

Frage: Habe mich bei blogscout auch angemeldet und mein blog: sion.blogger.de angebenen incl des rss wie hinter dem xml button rechts zu sehen. Kann in den erwähnten Kategorien trotzdem nichts ändern.

Vielleciht ist diese Syytem für mich auch viel zu komplizeirt!
Jedenfalls nervts, wenn man beim Seitenaufbau warten muß bis diese unerwünschte WErbung für amazon etc aufgebaut ist.

Bin auf Hinweise gespannt!
DANKE!
sion, 04. Aug 2005, 17:42  | link
Was ich längst mal sagen wollte:
Schade, die Probleme mit Blogscout, denn die Idee dahinter ist eigentlich sehr nett. Unter anderem mit Funktionen, wie sie Portale wie Google und MyYahoo gerade implementieren und die ganz praktisch sind (Favorite Items, E-Mail an ...). Ich vermisse den Besucherzähler ein wenig, der mir auf den ersten Blick sagt, ob was los ist - auch wenn er bei mir nie über 2 oder 3 kam, um mir anzuzeigen, dass ich nicht alleine bin :-)
leteil, 05. Aug 2005, 13:21  | link