Donnerstag, 8. Dezember 2005
hover
im stylesheet des standard-blogger.de-layouts gibt es bei der linkdefinition die anweisung

border-bottom: 1px solid #369;

mit der auch ein hover-effekt gleich anschließend definiert wird.

kann mir jemand erklären, ob das einen höheren sinn hat, oder welche vor-/nachteile damit verbunden sind?

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Sie können das auch mit Farbe oder ohne Linie machen oder auch komplett weglassen. Wobei solche interaktiven Flächen im Layout immer ganz hilfreich sind, finde ich.
kid37, 08. Dez 2005, 15:48  | link
 
und das ist wohl auch schon die antwort - die interaktive note.

ich frage, weil das beim standard-layout grafiken, die verlinkt sind, hoppsen lässt, was nicht so schön ist. haben sie da einen vorschlag?

edit: bzw. die elemente unterhalb der verlinkten grafik "hoppsen" (s. hier links die favorite items)
leteil, 08. Dez 2005, 16:06  | link
 
In allen Browsern/Bildschirmdarstellungen? (Ich kann das hier grad mit Safari/OSX nicht reproduzieren.)

Ich finde es auch nicht schön, bei verlinkten Grafiken diese Linie untendrunter zu haben, wenn nur das Bild ein aktiver Link sein soll. Da wäre eine andere Hover-Lösung besser.
kid37, 08. Dez 2005, 16:33  | link
 
aha:
Firefox - hoppst
Internet Exploder - hoppst nicht
(Windows)
leteil, 08. Dez 2005, 16:59  | link