Mittwoch, 8. Februar 2006
bloginhalt archivieren
hallo

ich würde gerne die beiträge aus meinem blog en gros archivieren. gibt es da eine möglichkeit, eintool oder dergleichen?
vielen dank vorab

Ich möchte davon abraten, dies zu tun - aus ganz eigennützigen Gründen: wenn das jeder macht und zwar alle paar Wochen, steigt der Traffic hier ins unermessliche. Und damit auch die Kosten für mich.

Wenn es Dir um Datensicherheit geht, so kann ich Dich vielleicht damit beruhigen, dass jede Nacht ein Vollbackup der Datenbank und aller anderen Dateien auf einen zweiten Server gespielt wird.
dirk olbertz, 08. Feb 2006, 22:48  | link
 
Ähem: Ich bastel hier gerade was, das genau sowas ermöglichen soll (tricky Layout mit viel Javascript drinne). Allerdings nur für Storytexte, nicht für Bilder, Dateien, Kommentare und sonstiges, also immer mit dem Ziel der Trafficminimierung. Darf ich das (falls ich es gebacken bekomme) veröffentlichen oder wäre das nicht so toll (lese aus deiner Bemerkung eher zweiteres heraus)?
ichichich, 09. Feb 2006, 13:24  | link
 
Oja! Und mit einer Druckfunktion. Ich hätte so gerne die Beiträge samt Kommentaren als Papierschwarte; das würde ich dann Silvester oder am 1. Januar immer lesen und ganz besinnlich werden... Nee, ganz im Ernst - geht das?
schluesselkind, 09. Feb 2006, 15:01  | link
 
Archiv
sein Archiv auf CD-Rom

Das würde mich auch interessieren.
synapse, 10. Feb 2006, 15:05  | link
 
archiv auf cd rom

klingt wirklich gut! die meisten beiträge speichere ich seit einiger zeit ohnehin offline. warum ich überhaupt gefragt und interesse daran habe, ist allerdings ein anderer, mir äusserst peinlicher grund:

mein blog findet sich unter der adresse chiliastic blogger, worauf ich bei seiner gründung zufällig gestoßen bin.

chiliastic: relating to or believing in the millennium of peace and happiness.

ich dachte das klingt irgendwie gut, muss aber heute im zuge des ganzen geredes um glaubensfanatismus feststellen, dass chiliasten alles andere als chiller sind und sich beispielsweise Ahmadinedschad als solchen bezeichnet. da geht es um den messias und märtyrertod, christentum, wie auch judentum, Islam und zoroastrismus benutzen den ausdruck. bei wikipedia unter millenarismus zu finden.

kurzum: damit kann ich mich mal so garnich identifizieren und gehe davon aus, dass sich die adresse wohl kaum ändern lässt. deshalb wollte ich alles archivieren, einen verweis reinstellen und unter anderem namen, aber eben mit meinem archiv ein neues blog aufmachen.

schöne scheisse.
sapere aude und nicht nur eines lexikoneintrages, der einer profunderen recherche bedurft hätte.

also was tun?
andersanders, 10. Feb 2006, 15:36  | link
 
naja...
...Backups sind das eine. Aber was passiert wenn du aus sagen wir mal gesundheitlichen oder finanziellen Gründen diese nicht mehr aufspielen oder Herrausgeben kannst.
Sorry, das klingt jetzt frech, aber könnte man irgendwie transparent machen wie die Daten gesichert werden und wer administrative Rechte hat?
lehe0011, 11. Feb 2006, 01:49  | link
 
Das Schöne an Blogger.de ist ja, daß es ohne Anspruchsdenken funktioniert. Für uns sogar gratis.
kid37, 11. Feb 2006, 02:01  | link
 
Okay ich habe also keine Anspruch auf Support, Hilfe oder Backup. Gut das muss man ja auch erstmal wissen.
lehe0011, 11. Feb 2006, 03:24  | link
 
Freundlichkeit kostet nichts. Und das Hilfe-Forum funktioniert ;-)
kid37, 11. Feb 2006, 03:50  | link
 
Yep, alles klar. Danke für die Infos.
lehe0011, 11. Feb 2006, 22:18  | link