Mittwoch, 1. Februar 2006
Neues Design...aber...
Hallo,

Ich habe meinem Blog gerade ein neues Design verpasst. Nun haben sich aber im Verlauf der Änderungen einige Probleme ergeben, die ich beim besten Willen nicht in den Griff bekomme:

1.
Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe des "small"-Textes auf der rechten Seite ("created by...") unabhängig von der gleichnamigen Einstellung in den Stylesheets zu ändern? Diese gilt nämlich auch für den mittleren Teil, und der hat bei mir eine andere Hintergrundfarbe.

2.
Lässt sich die Farbe der Boxen ändern, die sich im Administrationsmodus ergeben, wenn der mittlere Teil eine andere Hintergrundfarbe hat als der Body?

3.
Kann man die Farbe de Kalenders unabhängig von der Farbe des Bodys anpassen?

Bin dankbar für jede Idee.


Startseite
Gestern nacht wurde hier ja kurzzeitig ein neues Layout präsentiert (das stählerne Blau! das stählerne Blau!) und daraufhin die Startseite verändert... eine Bitte: Kann die Anzahl der aktualisierten Blogs auf der Startseite wieder erhöht werden?


Noob an Bord
Tja... hm, ich bin ja jetzt auch ganz neu dabei und beinah völlig ohne jede Html-Kenntnisse unterwegs (jawoll, das gilt auch für Css!).

Meine Frage wäre schlicht, ob es für absolute Noobs wie mich eine Handreichung gibt, wie ich z.B. die jeweiligen Zusätze (Datum, Uhrzeit, Autor, Bilder) zu jedem Eintrag formatieren kann wie z.B oben/unten, Größe/Schriftart (und nein, damit meine ich nicht layouts/preferences :o).

Ich weiß schlicht nicht, wie ich den einzelnen Textsorten ihre jeweilige Formatierung und ihren Ort zuweisen soll...