Dienstag, 16. Mai 2006
Layout von site.history ändern
Hi!

Kann ich das Layout und das Verhalten der History irgendwo anpassen? Ich hab leider in den Layouts nichts gefunden. Und die Suche hier war leider auch nicht wirklich hilfreich...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Man kann die Anzahl der angezeigten Änderungen einstellen und das Ganze aufteilen nach neuen/veränderten Stories und Kommentaren. Ich glaube, BlueSky hat das hier schon mal beschrieben. Ich finde es aber gerade auch nicht.
kid37, 16. Mai 2006, 01:10  | link
 
Das ist richtig. Man kann zum einen dei Anzahl bestimmen, zum anderen auch die Art (Kommentare und Beiträge):

<% site.history limit="10" show="stories" %>
<% site.history limit="10" show="comments" %>


Limit gibt hierbei die Anzahl an. Mit dem Parameter "show" kann man auswählen, ob es sich um Kommentare oder Beiträge handelt. Gibt man "show" nicht an, werden sowohl die neuesten Beiträge, als auch Kommentare angezeigt.
Infos über die Makros hilft bekopmmt man übrigens immer wenn man ins Layout geht. Sobald man z.B. die Skin der mainpage bearbeitet stehen unter dem enster eine Reihe von Links mit den Namen der Makros. Eifach draufklicken und man wird auf die Hilfeseite von Antville zu dem entsprechenden Makro geführt.

@Kid37: BlueSky hat das nicht hier, sondern bei Antville beschrieben.
biochomiker, 16. Mai 2006, 15:41  | link
Der Aufruf Ihrer History-Liste erfolgt aus Ihrer Skin Site Layout > Main Page mit dem Makro <% site.history ...%>; dazu gibt es hier eine Beschreibung. In der Skin Stories > recently modified item können Sie weiter den strukturellen Aufbau einzelner History-Einträge bestimmen. Das Layout schließlich können Sie entweder prinzipiell in Ihrem Stylesheet (Site Layout > Stylesheet) oder explizit in der zuvor genannten Skin (über das style-Attribut von HTML-Elementen) verändern.
blue sky, 16. Mai 2006, 15:37  | link
 
ah, "recent modified item" war's, was mir fehlte - muss ich irgendwie immer übersehen haben! Die EInstellmöglichkeiten direkt im site.history-Makro kannte ich schon :)

Vielen Dank!
beetfreeq, 16. Mai 2006, 15:45  | link