Sonntag, 12. November 2006
Keine Bilder hochladen koennen- was ist da los?
Hallo!

Seit neustem kann ich keine bilder auf meinen Block Hochladen (errormeldung). Geht es da nur mir so, oder ist das grad ein Serverproblem?
Biiitee Hilfe!
Lisa
www.ladylondon.blogger.de

Ich habe derzeit keine Probleme beim Bilderhochladen, und wenn ich in die Fotoblogs hier schaue, andere auch nicht. Was steht denn in der Fehlermeldung?
blue sky, 14. Nov 2006, 12:34  | link
 
Ich hab das auch aufgegeben mit dem Bilder hochladen.Es sollte eigentlich ganz einfach sein,die Grösse stimmt auch,aber immer kommt bei mir die Meldung:was immer es sein sollte,es war kein Bild.
schlotte, 15. Nov 2006, 14:09  | link
 
Vielleicht liegt es am Format und klappt nur mit jpg's? Ich hatte neulich mal ein tiff und erhielt die gleiche Meldung wie Sie.
schluesselkind, 15. Nov 2006, 14:12  | link
 
Welche Dateiendung haben die Bilder?

Welche Größe haben die Bilder (in kByte)?

Passiert das beim Hochladen eines Bildes vom lokalen Rechner ("Local file") oder beim Kopieren von einer anderen Website ("Remote URL")?

Können Sie mal versuchen, das betroffene Bild drüben bei Antville hochzuladen, z.B. beim Saunabiber (nur als Test, kann man später wieder löschen)?

Zusatzfrage: Mit welcher Software bearbeiten Sie die Bilder?
ichichich, 15. Nov 2006, 14:19  | link
 
Zumindest jpg und gif sind hier als Formate für Bilder möglich.
kinomu, 15. Nov 2006, 14:31  | link
 
png geht auch.
kid37, 15. Nov 2006, 14:45  | link
 
Vielen Dank für Euere Mühen,aber es geht nicht-
Software:Photo Impact,JPG,Grösse 320x240 Px; local file,da es nur eigene Bilder sind.
Aber noch was anderes:
Vielen Dank für die erwiesene Gastfreundschaft bei blogger.de,es ist sehr nett hier.
schlotte, 15. Nov 2006, 15:17  | link
 
Okay, ein Versuch noch: Laden Sie das Bild mal bitte als File (statt als Bild) in mein Testblog hoch. Das sollte auf jeden Fall funktionieren, die Rechte dafür haben Sie auch. Dann kann ich es mir mal ansehen. Vielleicht finden wir die Ursache noch.
ichichich, 15. Nov 2006, 15:23  | link
 
Jetzt verstehe ich gar nix mehr.
Der Download als File hat funktioniert. Der Wieder-Upload als Bild hat bei mir auch funktioniert. Ich hatte erst auf die Leerzeichen im Dateinamen als Ursache getippt, aber das scheidet dann wohl auch aus.

Ratlos, tut mir leid. Aber zumindest können Sie die File-Upload-Funktion als etwas umständlicheren Ersatz für das Bilder-Upload verwenden. Das scheint ja auch bei Ihnen zu funktionieren.
ichichich, 15. Nov 2006, 15:47  | link
 
Ich habe es noch ein paarmal versucht-leider klappt das nur im Test-blog,auf der Seite kommt trotzdem nach wie vor die Meldung:was immer es sein sollte,es war kein Bild.
Vielen Dank für die Arbeit...leider umsonst

Nachtrag-
Super!!! Danke !! es klappt nun anscheinend.
schlotte, 15. Nov 2006, 16:34  | link
 
Moment, das kann nicht stimmen: Beim File-Upload wird das Dateiformat gar nicht geprüft, da wird nur stur hochgeladen. Die Fehlermeldung gibts dort gar nicht.
ichichich, 15. Nov 2006, 16:40  | link
 
Das kann auch an etwas anderem liegen:
Ich hatte das Problem einmal mit dem Format einer bestimmten Kamera - da wurde das jpg von Antville nicht angenommen.

Geholfen hat dabei, die Datei / das Foto einmal mit einem gängigen Bildeditor zu öffnen und unverändert wieder als jpg abzuspeichern - bei mir war gerade schlicht Paint greifbar: also mit Paint geöffnet und damit gleich wieder abgespeichert.

Danach ließ es sich ohne Probleme in eine Antville-Installation laden.

P.S. Ich wusste gar nicht, dass man nun gifs als Bild laden kann - zumindest früher gab's dann auch die Fehlermeldung wie bei Ihnen ...

Und weil wir gerade beim Thema sind: Antville ist eine der wenigen Weblog-Software, die Bilder selbst auf das eingestellte Format komprimieren - man braucht also nicht die Bilder auf die Zielgröße anderweitig "vorbehandeln"; weil aber die Ausgangsdatei erst einmal hochgeladen wird, gibt's allerdings Probleme dann, wenn sie "zu groß" ist - bei 8 Mpx Auflösung ist das manchmal der Fall.

---------------------

Hat Ihnen das weitergeholfen, Schlotte?
simons, 15. Nov 2006, 16:48  | link