Mittwoch, 6. Dezember 2006
FRAGE: kann man irgentwie festlegen, wie lang der Previewbeitrag sein soll?
FRAGE: kann man irgentwie festlegen, wie lang der Previewbeitrag sein soll?

Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit Previewbeitrag meinen. Können Sie auf ein Beispiel verweisen?
blue sky, 06. Dez 2006, 19:23  | link
 
Auf der start seite stehen ja die Atikel mit einem "link" unten drunter. Wenn man da drauf klickt kommt man zum eigentlichen Artikel.
Meine Frage war nun, ob man bei exrem langen Artikeln festlegen kann, dass zB nur die ersten 10 Zeilen auf der Startseite angezeigt werden.
master.schlumpf, 06. Dez 2006, 19:52  | link
 
Es gibt die Skin "Embedded Story View". Dort ist eine Zeichenlänge von 100 voreingestellt. Die müßte man ändern können. (Ich habe es nie probiert).
kid37, 06. Dez 2006, 20:25  | link
 
Du hast zweierlei gefragt:

1. Ob man die Länge einer gekürzt auf der Frontpage gezeigten Story ändern kann - das kann man. Man muss dazu die Anzahl der zu zeigenden Zeichen ändern.

2. Ob es möglich ist, diese Funktion nur bei deutlich längeren Artikeln anzuwenden und ob es möglich ist, die Zeilen zu zählen - beides ist nicht möglich.
(Wenn man zB festlegt, dass nur die ersten 200 Zeichen angezeigt werden sollen und man verwendet 201 Zeichen, wird nicht die ganze Story auf der Frontpage gezeigt.)
kinomu, 06. Dez 2006, 20:30  | link