Sonntag, 31. Dezember 2006
Bilder weg?
Liegt das jetzt nur an mir oder werden tatsächlich keine Bilder mehr per "image" tag ausgespuckt? Image gallery listet die Bilder zwar auf, zeigt aber keine Thumbnails mehr an. Und in den Einträgen ist nur eine gähnende Leere zu sehen.

Oh, die räuberischen Aliens haben wieder zugeschlagen...
schluesselkind, 31. Dez 2006, 12:52  | link
bei mir auch. alles weg.
stapel, 31. Dez 2006, 12:54  | link
 
erst referrerdiebe, jetzt bilderdiebe.
schlimm.
pappnase, 31. Dez 2006, 12:55  | link
 
sie könn' gut grinsen ...
sie haben alles auf mindestens 1500 stellen verteilt.
stapel, 31. Dez 2006, 12:57  | link
 
hetzner hustet vielleicht.
pappnase, 31. Dez 2006, 13:01  | link
 
bei mir auch alles weg, hm, aber dafür funktioniert plötzlich diese notification of site changes ...

wo ich sie gerade hier sehe, ihnen einen guten rutsch herr pappnase. dem herrn stapel hab ich's ja schon gewünscht
engraver, 31. Dez 2006, 13:13  | link
 
Oh je... Ich hoffe, bis Dienstag hält das hier noch alles durch...
dirk olbertz, 31. Dez 2006, 19:48  | link
 
lehnen sie sich zurück, ab jetzt hat eh jeder was besseres zu tun...
pappnase, 31. Dez 2006, 20:00  | link
 
So ein bisschen Nostalgie, lieber Dirk, ist doch zum Jahresende ganz hübsch. Notfalls schicke ich halt wieder Schokolade, wenn alles wieder zusammenkracht.
arboretum, 31. Dez 2006, 23:29  | link
Kein guter Tausch!

Benachrichtigungen bei Kommentaren scheinen wieder zu funktionieren, dafür die Referrer und jetzt auch die Bilder klauen, ne das ist kein guter Tausch :(
nyxon, 31. Dez 2006, 14:46  | link
 
Sorry, bin erst seit gestern dabei... passiert das öfter und muß ich meine Bilder jetzt wieder neu uploaden?

Grüße
dale cooper, 31. Dez 2006, 15:06  | link
 
Ich
würde mit dem Upload - der übrigens auch nicht funktioniert - noch warten. Ein Dauerzustand wird das sicher nicht. Hoffentlich...
Trotz allem - allen einen guten Rutsch! :o)
kuhlumbus, 31. Dez 2006, 16:35  | link
Habt ihr mal irgendwo ein Beispiel und eine genaue Fehlerbeschreibung?
dirk olbertz, 31. Dez 2006, 17:48  | link
 
Ich merke gerade, dass ich nicht mehr richtig auf den Blogger.de-Server komme. Die Datenbank läuft zwar auf einem anderen Server, deshalb ist es auch kein Problem, neue Beiträge zu verfassen, aber die Images werden auf dem Blogger.de-Server gehostet.

Da ich nicht auf den Rechner komme, kann ich auch nicht nachschauen, was da gerade das Problem ist. Ich müsste den Server rebooten lassen, was dann jetzt aufgrund des Feiertages wohl erst am Dienstag wieder möglich sein wird.
dirk olbertz, 31. Dez 2006, 17:52  | link
 
Macht nix...
Dirk,ein schönes und gesundes neues Jahr für Dich!
schlotte, 31. Dez 2006, 17:57  | link
 
Genau! Und nochmal vielen Dank für blogger.de, die Zeit und die Nerven, die es manchmal kostet. Ein wundervolles 2007!
schluesselkind, 31. Dez 2006, 18:00  | link
 
Danke, das wünsche ich euch natürlich auch! Auf ein neues Jahr mit hoffentlichen vielen blogwerten Tagen!
dirk olbertz, 31. Dez 2006, 18:05  | link
 
Schliesse mich den guten Wünschen für Blogger.de an. Meine Bilder sind auch verschwunden. Im neuen Jahr wird's dann besser.
rabe489, 31. Dez 2006, 18:05  | link
 
Auch von mir ein frohes neues Jahr für Dirk, blogger.de und alle anderen hier.
kreuzberger, 31. Dez 2006, 19:23  | link
 
herr olbertz, ich wünsch ihnen auch einen guten rutsch ins neue jahr
engraver, 31. Dez 2006, 19:41  | link
 
Alles
gute auch von mir. Und das mit den Bildern ist kein Problem, solange der Server sie dann nächste Woche wieder hergibt. :o)
Und vielen Dank für die Mühe übers Jahr. Und auf ein neues!
kuhlumbus, 31. Dez 2006, 19:54  | link
 
Vielen dank und
Schönes neues Jahr! Hauptsache, die Texte sind da.
donalphons, 31. Dez 2006, 21:51  | link
 
Gutes neues
Jahr, und danke für die Mühe bisher. Alles wird gut.
stapel, 31. Dez 2006, 22:02  | link
 
machen wir uns einfach unsere eigenen bilder bis dienstag.
pro´sit neujahr allen und danke an die blogger.de heinzelmännchen, dass ihr immer so brav für uns worked.
eria, 31. Dez 2006, 23:23  | link
 
Ha, die Bilder sind ja doch da:
     ____  ____  ____  ____
    /\   \/\   \/\   \/\   \
   /  \___\ \___\ \___\ \___\
   \  / __/_/   / /   / /   /
    \/_/\   \__/\/___/\/___/
      /  \___\    /  \___\
      \  / __/_  _\  /   /
       \/_/\   \/\ \/___/
         /  \__/  \___\
         \  / _\  /   /
          \/_/\ \/___/
            /  \___\
            \  /   /
             \/___/
chauvi, 01. Jan 2007, 03:49  | link
Bei mir ist fast alles noch da, weil nur die Bilder fehlen.
wuerg, 31. Dez 2006, 18:54  | link
 
bei mir ist garnichts mehr da, weil die bilder fehlen ;-) naja, wenn schon der humor fehlt, dann nehm ichs wenigstens mit, äh, humor ;-) ein schönes neues jahr wünsch ich euch allen, und das wird schon wieder. das hier ist die einzige webseite die ich kenne wo man sich dann auch noch fröhlich trifft und sagt "naja, wird schon" ;-)
hoi polloi, 01. Jan 2007, 01:56  | link
 
natürlich wird es wieder :)
eria, 01. Jan 2007, 02:15  | link
Ha - die paar Pfottos. Sind wir Knipser oder Schreiber?

;-)

Allen ein frohes Neues Jahr.
chat atkins, 02. Jan 2007, 09:34  | link
 
Knipser natürlich.
the thilo, 02. Jan 2007, 23:56  | link
pixel?
liegst am layout? wie gehts weiter? warum nur?
dufaux, 02. Jan 2007, 12:39  | link
 
Wir sind immer noch dran. Aus der Ferne mit der Rescue-Konsole zu arbeiten und dabei immer mal wieder auf das Rebooten durch den Hoster angewiesen zu sein, dauert leider ein wenig.

Wenn Blogger.de zwischendurch offline ist, wird gerade in der Rescue-Konsole gearbeitet. Sorry, aber anders geht es leider nicht.
dirk olbertz, 02. Jan 2007, 12:51  | link
 
danke für die mühe...
pappnase, 02. Jan 2007, 15:44  | link
 
Jetzt ist ja alles wieder gut.

Mich würde nur noch interessieren, ob die Mailbenachrichtigung auch wieder geht, die zwischendurch wieder funktionierte.
dirk olbertz, 02. Jan 2007, 15:45  | link
 
D-A-N-K-E!
gorillaschnitzel, 02. Jan 2007, 15:46  | link
 
super :-)
wie ging das eigentlich mit dem spenden ? hab das garnicht mitbekommen..
hoi polloi, 02. Jan 2007, 16:01  | link
 
@ dirk olbertz
danke!

@ hoi polloi
Guckst Du hier. ;-)
bonafide, 02. Jan 2007, 19:37  | link
 
@Dirk
Ja, die Mailbenachrichtigung funktioniert wie in alten Tagen.
frau klugscheisser, 05. Jan 2007, 01:10  | link
Hetzner klingt schwer nach "Verheitzer".
Nur so...
the thilo, 02. Jan 2007, 23:55  | link
 
Aber "Rescue-Konsole" klingt leider ziemlich geil: nach "Holo-Deck", "Warp-Kern" und so Sachen. Wirkt aber, wenn man dran werkelt, vermutlich eher wie "Phaser auf Betäubung".

Daher ein dickes Danke an Dirk auch von der dunklen Seite!

Ich trau mich auch kaum nach den vermissten referrers zu fragen...
mark793, 03. Jan 2007, 00:01  | link
 
Die Referrer sind zurück...
dirk olbertz, 03. Jan 2007, 02:05  | link
 
Bedankt! Nun bin ich zuhause ;-)
kid37, 03. Jan 2007, 10:31  | link
 
Meine Referrer werden nicht angezeigt
Ist zwar schon eine Weile so, dass die bei mir nicht angezeigt werden, aber ich dachte, ich frag mal höflich nach, ob das repariert werden kann?
tristessedeluxe, 22. Mai 2007, 16:39  | link
 
Da scheint es irgendein Problem mit Ihrem Javascript zu geben; im Seitenquelltext lassen sich nämlich Ihre Referrer alle sehen; z. B., dass jemand nach "Genderdebatte" gesucht hat.
blue sky, 22. Mai 2007, 17:16  | link
 
ich hab an dem javascript für die referrer nichts geändert, na ich schau mal rein, vielleicht komm ich drauf, eine fehlende Klammer oder so?

EDIT: nein, ich hab nichts gefunden. Vielleicht kann da nochmal jemand schauen, der sich da besser als ich auskennt?
tristessedeluxe, 22. Mai 2007, 17:25  | link
 
merkwürdig
Ich habe jetzt alles durchprobiert, Ihre Seite komplett entkernt und sogar mein eigenes, funktionierendes Referrer-Javascript eingebaut und es wird immer noch nichts angezeigt, weder im IE noch im Firefox. Ich geb's auf.
blue sky, 24. Mai 2007, 13:39  | link
 
Ja, und zwar
wenn da in den Filter-Begriffen irgendwo ein Leerzeichen drin ist, wo keins hingehört oder sowas in der Art. Hatte ich auch mal.
mark793, 24. Mai 2007, 13:53  | link
 
@tristessedeluxe
Im Firefox gibt es unter Extras, eine Fehler-Konsole.
Dort wurden mir einige Fehler angezeigt.
Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun.
Habe aber zu wenig Ahnung um einen Rat geben zu können,
weil mir der angezeigte Fehler nicht auf Anhieb als solcher einleuchtet.
Wenn möglich, mal mit dem Firefox selbst nach schauen.

OT:
Unter anderem wird mir dort auch ein Fehler angezeigt den hier fast jeder bei Blogger de hat.
Im Stylesheet unter .calDay ist ein Tippfehler:
Dort steht boder anstatt border
hobbyblogger, 24. Mai 2007, 16:46  | link
 
hmhmhm, soweit reicht meine kleines Computerlatinum dann doch nicht
Für einen Wikipedia-Eintrag könnte ich mir die geringe Mühe vorstellen, Antville zu definieren, ob ich das jetzt aber so könnte, wie das hier gemeint ist, weiss ich nicht. Und wenn ja, dann wo?
tristessedeluxe, 24. Mai 2007, 21:23  | link
 
Im SiteLayout Javaskript,
steht dort zufällig ein public string ReadXML(string UrlToXmlFile)
???
Dort fehlt ein kleines ; dahinter.

Da ich deine Skins nicht einsehen kann und nur den Quelltext durchsuchen kann, weiss ich natürlich nicht ob es der richtige Ort ist, wo ich es gerade vermute.
Aber etwas weiter darunter wird Antville definiert.
Und ein Fehler davor würde das abarbeiten dieses Skripts an genau dieser stelle stoppen.
hobbyblogger, 24. Mai 2007, 21:46  | link
 
ja, tatsächlich, da fehlte das Semikolon. Hat aber das Problem noch nicht behoben.

Ich komm mir so unbeholfen vor, diese ganzen javascript-Syntax hab ich einfach (noch) nicht drauf.

Würd es helfen, wenn Du mich abonnierst und ich dir dann kurzweilig die Adminrechte zuspreche?
tristessedeluxe, 24. Mai 2007, 22:53  | link
 
Du solltest ab der Zeile bis vor das Antville = {} alles löschen. Keine Ahnung, woher Du das hast, aber das ist kein Javascript, sondern Java und die Methode ReadXML taucht auch sonst nicht mehr in der main.js auf.
dirk olbertz, 24. Mai 2007, 22:57  | link
 
Wenn du es nicht hin bekommst kannst du mich Admin setzen.
Aber ich denke das Problem sollte mit Dirks tip gelöst sein.


Nachtrag:
Ich sehe grad problem gelöst.
;-)
hobbyblogger, 24. Mai 2007, 23:02  | link
 
danke
alles klar, da lag der Fehler! hab aus dem orginal blogger.de layout das layout javascript ins aktuelle layout kopiert.

wie das da reinkam? Da hat wohl jemand, der keine Ahnung hat an falscher Stelle mal was reinexperimentiert. Und der jemand war ich.

Danke für die Lotsenhilfe!
tristessedeluxe, 24. Mai 2007, 23:07  | link