Dienstag, 6. Februar 2007
Fernbedienung?
Hallo.

Es gibt für meinen kleinen Mac ein paar coole Anwendungen, die in der Lage sind aus den eingegebenen Daten Blogeinträge zu machen. Mein Beispiel aktuell ist Journler

Journler behauptet mit folgenden Blogs zu arbeiten
  • Blogger.com
  • LiveJournal
oder folgende APIs zu unterstützen
  • Blogger API
  • Blogger2 API
  • MetaWeblog API
  • Movable Type API
Ich finde den Gedanken sexy, Journal-Einträge bei Bedarf gleich in mein Blog zu posten. Unterstützt die hier installierte Blogsoftware eines dieser APIs? Wenn ja, welches nehme ich?

Vielen Dank für die Hilfe.

PS: Wenn keines der APIs unterstützt wird, wo bitte ist die Liste der feature requests? :-)

Blogger.de unterstützt Movable Type, MetaWeblog sowie Blogger API. Ich würde die Blogger API empfehlen, die ist am aktuellsten und kann am meisten. Hab ich zumindest gehört.
blue sky, 06. Feb 2007, 20:53  | link
 
Danke, blue_sky. Ich benötige noch die XML-RPC-Location. Gibt es eine Dokumentation die ich hierzu ansehen könnte?
goetzeclan, 07. Feb 2007, 15:19  | link
 
Zur Hölle mit den Schraubern!

Jetzt will das Teil auch noch meine Blog-ID! Aaaaaarghh! Warum reicht mein Blog-Name nicht?

Was kommt als nächstes? Ich gucke erst mal die Dokumentation an um mehr zu lernen. Danke nochmals.

Nachtrag: Der Name meines Blogs (goetzeclan, nicht goetzeclan.blogger.de) ist die ID, und nicht, wie vermutet, eine interne Nummer. Nun gehts. Allerdings scheint Journler Probleme mit Umlauten zu haben ...
goetzeclan, 08. Feb 2007, 16:12  | link