Sonntag, 22. Februar 2004
mitglieder
ich bekomme hin und "return-to-sender"-E-Mails, die wohl eigentlich automatisch an neue Mitglieder des Blogs verschickt werden sollten (ohne dass ich davon etwas merke), aber aus irgendeinem Grund nicht zustellbar sind und dann in meinem Postfach landen - einschließlich des Passworts in Reinschrift. Das erscheint mir ein nicht ganz ungefährlicher Bug zu sein.

Naja ..
Da hat jemand einfach eine falsche nichtfunktionierende emailaddresse angeben... ich sehe da keine gefahr.
Wenn du eine mail an eine nichtexistente mailadresse schickst, kommt sie ja auch zurück an dich..
axelk, 23. Feb 2004, 21:48  | link
 
Wenn die e-mail-Adresse nicht existiert und der Nick so wenig über die Identität der Person aussagt wie die meisten Nicks hier, kann man damit nicht viel anrichten.
edit: Du hast recht, das könnte problematisch sein. Allerdings ist das Angeben einer falschen Adresse ein deutliches Zeichen, dass der User dem Administrator misstraut... und wird jemand, der misstrauisch ist, ein vielverwendetes Passwort und verwertbare Information preisgeben?
kinomu, 23. Feb 2004, 22:01  | link
 
Beim passwort ändern wird keine mail verschickt.

Aber es stimmt schon, perfekt ist das nicht.
axelk, 24. Feb 2004, 01:20  | link