Montag, 9. Juli 2007
Text soll von einer Spalte zur anderen gehen
Hallo,

ich weiß ja, dass es hier bestimmt welche gibt, die mir behilflich sein könnten.
Ich hätte gerne ein Blog, der nicht von oben nach unten geht sondern von links nach rechts durch mehrere Spalten. Wie bei einer Zeitung. Ich habe schon nach solchen Codes gesucht, aber keine auffinden können und bin immer noch ein Anfänger in sowas. Könntet ihr mir helfen? Ich wäre euch aufjedenfall wirklich dankbar und ich weiß, dass diese Seite mit ihren tollen Mitgliedern nicht im stich lässt.

Schauen Sie doch mal hier und hier.
blue sky, 09. Jul 2007, 18:17  | link
 
Oh! Danke. Diese Seite kannte ich noch nicht. ^^
trickymaster, 09. Jul 2007, 19:10  | link
 
Aber so wirklich weiß ich nichts mit skin-Dateien anzufangen.
Gibt es das ganze auch als CSS-Codes?

Ich bin eben noch ein Anfänger. :-)
trickymaster, 10. Jul 2007, 17:37  | link
 
Unter skins musst Du auf site layout klicken, dann auf stylesheet. Dann hast Du Deinen CSS-Code.
ti, 10. Jul 2007, 17:48  | link
 
Die Layouts für dieses Blogsystem funktionieren nur als Ganzes; die sogenannten Skins kontrollieren mehrheitlich die jeweilige Seiten- oder Unterstruktur (z. B. wie ein Kommentar strukturiert ist, oder die "full story" Seite, etc.) und das Stylesheet (wie von ti beschrieben praktischerweise ebenfalls in einer "Skin" abgelegt) bestimmt, wie alles im Browser aussehen soll.

Man muss sich aber gar nicht groß darum kümmern, sondern kann das gesamte Layout als Zip-File von der layout.antville-Seite runterladen und im eigenen Blog als Zip-File wieder hochladen.
blue sky, 10. Jul 2007, 18:13  | link
 
Antwort: Vermutlich ja. Für Genaueres müsste man aber mal konkret einen Blick drauf werfen können und Ihre Blogadresse kennen. (Am einfachsten ist immer, man hinterlegt in seinem Blogger.de-Profil unter "persönliche URL" die eigene Blogadresse, die wird dann nämlich automatisch mit dem eigenen Namen verlinkt, wenn man irgendwo einen Kommentar schreibt.)
blue sky, 10. Jul 2007, 19:05  | link
 
Ich vermute, es geht um dieses Blog:

http://naturepeople.blogger.de/
gorillaschnitzel, 10. Jul 2007, 20:43  | link
 
Ich habe 3 Blogs. Ich meinte diesen hier:

http://fertilesoil.blogger.de/

Ich habe auch schon einige Sachen zum Test reingeschrieben. Mann, ich bin euch wirklich dankbar, dass ihr mir helfen könnt. :-)

*edit* Ich wäre euch wie gepostet sehr sehr dankbar
trickymaster, 11. Jul 2007, 02:35  | link
 
Biddö

Kann man denn nichts bei "Stylesheet" ändern? Ich finde es etwas verschwenderisch pro Tag eine Spalte zu nutzen. Ich schreibe auch nicht sehr viel.
trickymaster, 16. Jul 2007, 00:10  | link
 
Wird wohl nicht das treffen, was du brauchst, aber mit

<div style="float: left; width: 49%;"> ....hier nun der Text..... </div>

kannst du Spalten in den Text basteln, damits "zeitungsmäßig" aussieht....
gorillaschnitzel, 16. Jul 2007, 12:14  | link