Samstag, 14. Juli 2007
Login-Feld im Grundlayout
Hallo,

mich würde interessieren, ob man es hinbekommen kann, bei einem nicht eingeloggten Besucher die Felder für Benutzernamen und Passwort schon im Seitengrundlayout anzeigen zu lassen. So könnte er sich einen Besuch der Login-Seite sparen und sich bei Bedarf direkt einloggen.
Ich habe mal testweise versucht, den Code der login-Skin (MemberMgr.login) in die Hauptskin (Site.page) einzufügen, ein Login klappt so aber nicht. Ich nehme an, dass das an der fehlenden serverseitigen Auswertung des Formulars liegt, daher würde ich gerne wissen, ob sowas prinzipiell möglich ist.

Schon mal Danke und schönen Gruss,
Zapp

Sie müssen nur die Response-Action konkretisieren, dann funktionierts in jeder beliebigen Skin. So z.B.:

<form method="post" action="https://xxxxx.blogger.de/members/login">
Username:<br />
<input type="text" name="name"><br>
Passwort:<br />
<input type="password" name="password"><br>
<input type="submit" value="Login" name="login">
</form>


(Bei "xxxxx" Ihre URL einfügen.)
ichichich, 15. Jul 2007, 19:38  | link
 
Ahh, vielen Dank für den Tipp.
Ich bin es einfach noch nicht gewohnt, in einem CMS mit Variablen zu arbeiten...
zapp, 15. Jul 2007, 21:37  | link
 
Klasse Sache!
Hab ich direkt mal übernommen, weil's so super praktisch ist.
nyxon, 15. Jul 2007, 22:40  | link