Dienstag, 17. Juli 2007
Kein rss-feed
Hallo,

Wenn ich auf den xml-Button in meinem Blog (dreadfulgate.blogger.de) klicke, erhalte ich statt der üblichen xml-Seite das hier:
_________

XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden
Adresse: http://dreadfulgate.blogger.de/rss
Zeile Nr. 1, Spalte 1:

^
_________

Zumindest in Firefox. In Opera gibt's da nur eine leere Seite, und mein rss-Aggregator findet auch nichts.

Ideen?

Danke,

Max

Solange ein Blog nicht öffentlich ist, bleibt konsequenterweise auch der RSS-Feed leer.

(Wenn Sie in Ihrem Blog in den "Einstellungen" die Option "Site is public" ankreuzen, sollte auch der Feed zu sehen sein.)
blue sky, 17. Jul 2007, 18:03  | link
 
Hatte ich schon probiert, aber diesmal habe ich danach noch einen Beitrag geschrieben, und jetzt funktioniert's! Danke!
jaehling, 17. Jul 2007, 21:27  | link
 
> Solange ein Blog nicht öffentlich ist,
> bleibt konsequenterweise auch der RSS-Feed leer.

Das ist nicht optimal: Wenn die Zugänglichkeit des Feeds an den Login-Status anstatt an den Site-Status gebunden würde, könnten eingeloggte Mitglieder eines nichtöffentlichen Weblogs auch von der Feednutzung profitieren. Mit vielen Readern ist das bei cookie-basiertem Login möglich.
heterologe, 29. Mai 2008, 13:03  | link
 
Nicht-öffentliche Blogs sind hier streng genommen sowieso nicht erwünscht.
kid37, 29. Mai 2008, 13:31  | link
 
Warum denn nicht?
lilith2, 29. Mai 2008, 14:12  | link
 
Nutzungsbedingungen Punkt 5:
"5. Alle bei Blogger.de gehosteten Blogs müssen öffentlich sein. Nur nach vorheriger Absprache mit Blogger.de dürfen auch sogenannte private, geschlossene Blogs auf Blogger.de betrieben werden."
amy, 29. Mai 2008, 14:17  | link
 
Der Grund dafür liegt darin, dass ich keine Lust habe, permanent alle nicht-öffentlichen Blogs zu überprüfen. Wenn ich das aber nicht tue, könnten diese nicht-öffentlichen Blogs für Zwecke missbraucht werden, die ich nicht verantworten möchte.

Bei den anderen (öffentlichen) Blogs kann niemand im "Verborgenen" irgendwelche bösen Dinge tun.
dirk olbertz, 29. Mai 2008, 15:14  | link