Freitag, 16. April 2004
Fehlermeldung mit IE 6
Hallo zusammen!

Ich habe mit dem Internet Explorer merkwürdige Fehlermeldungen, wenn ich auf die Beiträge-Liste eines Themas klicke, welche Umlaute wie ä, ü, ö enthält:

<< Sorry!

Die URL /baerenz/topics/Ernährung wurde auf diesem Server nicht gefunden! >>

Mit Mozilla klappts (selber PC), daheim auf'm Mac mit Safari auch.

Weiß jemand Rat?

Danke im voraus!

Viele Grüße
Marc

leider keinen rat für dich ..aber für den blogger .. den eigentlich sollte man wenns geht statt ä &.auml; (ohne den Punkt) schreiben.

eventuell könntest du das character set wechseln unter "Ansicht" -> "Codierung" .. vielleicht hilft's
hive, 16. Apr 2004, 23:03  | link
 
Hallo hive,

danke für deine Antwort!

Was ich komisch finde: Sogar der IE 5.x auf dem Mac macht alles richtig! Ich krieg' noch die Krise! M$ behauptet doch, den besten aller Browser zu haben und dann sowas!

*Happy to be a macci*

Gruß
Marc
mbaerenz, 16. Apr 2004, 23:28  | link
 
Hallo hive,

ich nochmal ;-)

Das klappt trotzdem nicht :-(
Weder das Ändern von ä auf Ernährung
noch die Änderung der Codierung.

Gibt's denn das nur bei mir????
Oder habt Ihr alle Mozilla :-)

Gruß
Marc
mbaerenz, 16. Apr 2004, 23:57  | link
 
"M$ behauptet doch, den besten aller Browser zu haben..."
*lol* ich hab Firefox. :-)

(Schreib doch Ernaehrung.)
kinomu, 17. Apr 2004, 09:00  | link
 
keine Ahnung
also das mit dem &... sollte funktionieren ist schließlich W3C standard ..ach ich vergaß .. IE und W3C standards :) .. naja schonmal mit Safari auf dem Mac versucht? .. hab mir sagen lassen der ist klasse *keinenMacHab*
hive, 21. Apr 2004, 17:24  | link
 
%E4
hab mal gerade herrausgefunden dass wenn man das ä durch %E4 ersetzt funktioniert ist ... das %E4 ist ein ASCII/ISO kodiert ä .. glaub ich oder mit so was naja funkt jedenfalls dann auch mit dem IE .. aber nur im HTML-Linktag ersetzen , nicht in der beschriftung
hive, 23. Apr 2004, 17:08  | link
 
Hive - du bist klasse!
Danke dir für den Tipp! Werd's heute abend gleich ausprobieren!

Viele Grüße
Marc
mbaerenz, 23. Apr 2004, 20:07  | link