Montag, 3. Dezember 2007
Benutzernamen löschen (KEIN BLOG!!)
Hallo!!

Ich habe keinen Blog, nur einen benutzernamen. Den benutze ich aber nicht mehr und möchte ihn gern löschen. Bzw. in den FAQ steht ein admin sollte das machen.
Wie setz ich mich mit nem Admin inverbindung???

Eva

Benutzernamen können nicht gelöscht werden.
kinomu, 03. Dez 2007, 23:09  | link
 
Löschen meines nicht genutzten Accounts
Ich habe einen Benutzernamen "turnontunein", den ich nicht als Blog nutze (URL: jaguar95).
Ich bitte um vollständige Löschung des Ganzen.
Vielen Dank
turnontunein, 09. Dez 2007, 20:21  | link
 
Können Sie lesen, was im Kommentar über Ihnen steht?
bluetenstaub, 09. Dez 2007, 23:15  | link
 
Klar kann ich lesen...
... aber trotzdem ist das ein Problem.

1. Man sollte Daten überall löschen können, wo man sie einträgt. Wenn man es genau nimmt, kann man sogar rechtlich über dieses Thema streiten.

2. Ich habe gerade ein Blog eingerichtet, es kaputt konfiguriert und möchte es gerne wieder löschen oder in den Ausgangszustand zurückversetzen. Das scheint nicht zu gehen.
transistordonut, 13. Dez 2007, 00:49  | link
 
ad 2.
In den FAQ steht:
Will man sein Blog wirklich gelöscht haben, bitte eine Nachricht (mit Link zum entsprechenden Blog!) im Hilfeforum hinterlassen, die Admins von Blogger.de kümmern sich dann darum.

(Auch das Layout kann nur dann zurückgesetzt werden, wenn die URL des Blogs bekannt ist.)
kinomu, 13. Dez 2007, 01:08  | link
 
ad 1.
"Man sollte Daten überall löschen können, wo man sie einträgt. Wenn man es genau nimmt, kann man sogar rechtlich über dieses Thema streiten".

1. Sie können Ihre Blogeinträge löschen.
2. Sie können Ihre Kommentare löschen und auch alle fremden Replies auf Ihre Kommentare.
3. Sie können Ihr gesamtes Blog löschen (lassen).
4. Sie können in Ihrem Benutzerprofil Ihre Email-Adresse und die hinterlegte URL löschen

Alles was dann von Ihnen bleibt, ist der verwaiste Name "turnontunein" in einer Datenbank. Was unter anderem auch bedeutet, dass niemand anderes unter dem Namen "turnontunein" Unfug treiben kann.

Und darüber, glauben Sie, kann man sich "rechtlich streiten"?
ichichich, 13. Dez 2007, 12:23  | link