Donnerstag, 13. Dezember 2007
Spammer
Ich glaube der Kommentator hier sollte gesperrt werden.

Danke. Alle Kommentare sind nun auch gelöscht.

Da mir Antville keine direkte Möglichkeit bietet, diesem Problem beizukommen, überlege ich, eine externe "Überwachung" zu bauen. So nach dem Motto: wenn jemand, der sich erst innerhalb der letzten 3 Tage registriert hat, innerhalb von 10 Minuten mehr als 3 Kommentare in unterschiedlichen Blogs gemacht hat, wird deaktiviert und ich bekomme eine Mail, aus der heraus ich dann auch gleich die Kommentare dieses Spammers auf einen Schlag Löschen kann.

Keine Ahnung, wann ich dazu komme, das einzubauen. So lange ist auf jeden Fall erst einmal die Registrierung neuer User wieder deaktiviert.
dirk olbertz, 13. Dez 2007, 12:58  | link
 
4 mit demselben Inhalt? Verdächtig!
kinomu, 13. Dez 2007, 20:56  | link
 
Sie schaffen bestimmt auch fünf ;-)
kid37, 13. Dez 2007, 22:02  | link
 
:-)
stapel, 13. Dez 2007, 22:04  | link
 
Ich würde gar nicht auf den selben Inhalt testen. Wichtiger wäre wirklich: neu registriert und dann in einem kurzen Zeitraum viele Kommentare in unterschiedlichen Blogs.

Wie dann "kurzer Zeitraum" und "viele Kommentare" definiert wird, muss sich am Anfang einspielen.
dirk olbertz, 13. Dez 2007, 22:04  | link
 
Ihre Fotos
könnten Sie retten. ;-)
mark793, 13. Dez 2007, 22:11  | link