Samstag, 15. Dezember 2007
Ständig neu einloggen?
Ein Phänomen fasziniert mich schon seit längerem: Es gibt Tage, da muss ich mich bei fast jeder Bewegung hier in KBD neu einloggen, an anderen Tagen kann ich sogar den PC zwischendurch runterfahren und bin auch nach einem Neustart immer noch eingeloggt.
Lästig finde ich diese Dauereinloggerei vor allem beim Kommentieren. Ich schreibe einen Kommentar, drücke auf "veröffentlichen" - und das "Log in-Fenster" geht auf. Natürlich das des jeweiligen blogs, in dem ich mich grade befinde.
Da ich meinen Namen samt Passwort auf dem Fenster meines eigenen blogs auf meinem PC gespeichert habe, brauche ich dort nur auf "log in" zu klicken und dann ist es erledigt, wenn ich grade auf einem fremden blog bin, muss ich aber jeweils Name und Passwort neu eingeben - und das finde ich einfach umständlich. (Vor allem, weil ich mir doch mein Passwort nicht merken kann und jedesmal nachgucken muss....)

Gibt es irgendeine Erklärung dafür, warum es zwischendurch Zeiten gibt, wo man (oder nur ich???) sich ständig neu einloggen muss, üblicherweise ist es ja ansonsten stabil.
Ist reine Neugier, aber wenn ich einen nachvollziehbaren Grund dafür wüsste, nähme ich diese Widrigkeiten wahrscheinlich auch mit weniger Schimpfen hin.

Hm. Wieso fehlen hier jetzt alle Kommentare? Hat da einer den ganzen Baum gelöscht?
kid37, 22. Dez 2007, 19:33  | link
 
da habe ich wohl doch was falsch gemacht und jemanden so gründlich beleidigt, dass er alle Spuren tilgen wollte. - Pech.
Aber wie sagte meine weise Großmutter schon früh: gut gemeint reicht nicht.
Nun denne, Reisende soll man nicht halten, die Züge fahren ja noch, kommen wahrscheinlich wieder neue.

Eine nachvollziehbare Erklärung, warum ich mich manchmal minütlich, manchmal dafür nur einmal am Tag einloggen muss, war eh nicht dabei, meine IP-Adressen-Änderung habe ich kontrolliert, die ist unauffällig, am browser liegt es auch nicht, irgendwo wird es noch eine andere Erklärung geben, vielleicht findet sich ja irgendwann jemand, der noch eine Idee hat.
lachkatze, 22. Dez 2007, 19:48  | link