Dienstag, 27. Mai 2014
Header-Bild anstelle von Blogtitel
Hallo,

seit ein paar Tagen versuche ich, anstelle des Blogtitels im Layout eine Grafik (mit Link zur Startseite) einzufügen. Allerdings enden meine Bemühungen entweder damit, dass das Bild und der Blogtitel nebeneinander/untereinander zu sehen sind, oder die komplette Seite weiß ist. (Link zum Blog)

Wie man eine Grafik mit einem Link hinterlegt, weiß ich, nur in welche Zeile ich das entsprechende Makro in der Main Page einzufügen habe, ist mir nicht ganz klar.

Danke schon mal im Voraus. :)


Freitag, 11. April 2014
lästige Werbebanner
Hallo,
wie bekomme ich die lästigen, extrem nervigen Werbebanner von meinem Blog?


Mittwoch, 20. Februar 2013
Bilder als "Rahmen"
Also es steht zwar dar aber leider verstehen wirs nicht so recht: in deutsch bitte..


Montag, 4. Februar 2013
Banner erstellen , Zeile nicht gefunden
Sorry das ich hier eine sooo dumme Frage stellen muss, aber ich wollte ein Banner für meinen Blog ein richten,
und habe auch alles gemacht was man da machen musste
--> Layout/Skins/Site Layout/Main Page
aber dann habe ich bei main page Std.-lang nach der Zeile:
<div style="border-bottom: 1px dotted silver" id="banner">
gesucht aber nicht einmal etwas was mit:<div style
anfängt gefunden... Könnt ihr mir vielleicht helfen, ich hab nähmlich keine Ahnung warum es das bei mir nicht gibt.... U.U


Dienstag, 13. November 2012
Banneraustausch
hi und sorry, ich hab nun stundenlang anhand der in FAQ vorgegebenen themen gesucht, wie ich mein bannerbild austauschen könnte.

wenn ich allerdings wie beschrieben zur "main page" gehe, kann ich den zu suchenden textbereich nicht finden.

kann mir vielleicht jemand helfen? alles andere hat super geklappt.

lg

http://pugsnluv.blogger.de/


Sonntag, 14. Oktober 2012
Bannerbild läßt sich nicht ändern
Ich bin dabei das Layout "Small Business" auf meinem Blog anzupassen. Bisher klappte alles recht gut. Allerdings muß ich feststellen das ein Ändern des Bannerbildes ein Ding der Unmöglichkeit ist. Das Bild wird entweder grau oder weiß. Man muß doch nur den layout image namen durch den Namen des hochgeladen Bildes ersetzen, oder? Bildgröße von 670x180px passt. Format ist jpg.
tune´s blog


Dienstag, 20. März 2012
Schöneren Blog?!
Ich habe ein Problem mit der Schriftart, wie ändere ich diese ohne das meine seite dann verhunst ist
und: wie kriege ich ein banner auf meine seite das mit dem makro verstehe ich nicht
wer sonst noch Tipps hat, Ich wäre offen, Danke!!


Freitag, 6. August 2010
Layout/Banner
Tach zusammen,

könnte mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?!

Ich benutze das von Herrn ichichich gestrickte Antville Layout "Sheets", welches ein Bannerbild von 880x90 zulässt.
Ich wollte das auf 880x200 vergrössern und habe schon 2 Einstellungen vorgenommen.

Unter
Layouts, Sheets, Skins, Site Layout, Stylesheet

#header (width + height)
und
#titelbild (width + height)

habe ich die Enstellungen angepasst.

Eigentlich schon prima, aber leider rutscht der obere Rahmen nicht mit, sondern ist jetzt hinter dem Bannerbild verborgen; hier zu sehen.

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, an was jetzt noch gedreht werden muss?!

Danke + Grüsse
deVilla


Mittwoch, 16. Juni 2010
Banner
Hallo liebe Helfer in der HTML-Not,

kann mir jemand sagen, wie ich ein Banner unter meinen Blog Namen "Schanghai Impressionen" einbaue, um dort ein Foto einzubinden? Es sollte wenn möglich nicht die Verzierung auf der linken Seite verdecken von der Länge her.

Vielen Dank!