Freitag, 6. August 2010
Layout/Banner
Tach zusammen,

könnte mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?!

Ich benutze das von Herrn ichichich gestrickte Antville Layout "Sheets", welches ein Bannerbild von 880x90 zulässt.
Ich wollte das auf 880x200 vergrössern und habe schon 2 Einstellungen vorgenommen.

Unter
Layouts, Sheets, Skins, Site Layout, Stylesheet

#header (width + height)
und
#titelbild (width + height)

habe ich die Enstellungen angepasst.

Eigentlich schon prima, aber leider rutscht der obere Rahmen nicht mit, sondern ist jetzt hinter dem Bannerbild verborgen; hier zu sehen.

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, an was jetzt noch gedreht werden muss?!

Danke + Grüsse
deVilla

Dafür müsste glaub ich das Hintergrundbild selber noch geändert werden (der Hintergrund ist aus mehreren Bildern zusammengesetzt, die alle im Layout unter images zu finden sind). Es müsste wahrscheinlich die Datei shead sozusagen nach unten zu verlängert werden.
muerps, 06. Aug 2010, 16:50  | link
 
Joah. Finde ich nicht :o]
frl.deville, 06. Aug 2010, 17:08  | link
 
Das ist direkt unter Sheets zu finden, steht gleich unter "Skins". Dort auf das kleine Bild "shead" klicken, runterladen und an die gewünschten Maße anpassen.
muerps, 06. Aug 2010, 17:17  | link
 
Ich hätte den Informatiker heiraten sollen. Habs geahnt.
frl.deville, 06. Aug 2010, 17:22  | link
 
Oder nen Ghostwriter heiraten, damit der sich dann damit rumschlagen kann.
muerps, 06. Aug 2010, 17:24  | link
 
Oder überhaupt mal heiraten, dann wär mir auch mein Layout egal.
frl.deville, 06. Aug 2010, 17:31  | link
 
Evtl. hilft es ja, im #header-css folgendes einzufügen:
background-position:bottom;

(Nicht getestet.)
kristof, 06. Aug 2010, 17:31  | link
 
Ich hatte mein Layout mal verbreitert (damit es nicht ganz so auffällt, wieviel ich schreibe *hust*), da hab ich das mit meiner Variante gemacht, aber das wär auch nen Versuch wert.

Ich das Bild jetzt mal verlängert. Um das Bild hochzuladen muss das Originalbild gelöscht werden (zur Sicherheit vorher runterladen), um dann mit dem neuen Bild ersetzt zu werden (geht mit Sheets->images->"add a layout image"). Hier isses.
muerps, 06. Aug 2010, 17:35  | link
 
Ihr seid alles Helden! Dankedanke!
Leider ist meine tollkühne Abenteuerlust schon im Wochenende. Ich fasse das heute lieber nicht mehr an. Ich mach das nur kaputt. Aber ich könnte jetzt, wenn ich wollte. [Mehr wollen Frauen ja oft gar nicht.]
frl.deville, 06. Aug 2010, 17:43  | link
 
Jetzt hab ichs doch angefasst!
Ich hab das Alte gelöscht und das Neue hochgeladen.
Passiert ist nichts. Weder verschwand das Alte, noch erscheint das Neue.

Öhöm.
frl.deville, 06. Aug 2010, 18:16  | link
 
Achtet nicht auf mich. Ich hab jetzt 1fach mal F5 gepresst und schon war alles huepsch. Zauberei.

Danke nochmals!
frl.deville, 06. Aug 2010, 18:21  | link