Dienstag, 10. Februar 2009
robots.txt
Hallo Admins,

unter Layouts>Skins>Site Layout>Various Other Skins gibt es einen Eintrag für Suchmaschineneingrenzung. Den würde ich gerne etwas aufbohren (vor allem /2007* und /2008* sperren). Allerdings haben meine Änderungen keinen Einfluss auf chauvi.blogger.de/robots.txt. Ist das gewollt so? Gibt's eine andere Möglichkeit, Sperren hinzuzufügen?


Permanenter Text auf Startseite.
Auch ich bin neu im Blog-Business. Ich möchte den Blog als Zusatz zu meiner Firmenseite verwenden, für dies und das, was nebenbei gesagt werden kann, aber nicht muss, für ein paar Bilder usw. - was auf meiner Homepage nichts zu suchen hat. Mein Problem ist meine komplette Ahnungslosigkeit und dass ich kein HTML spreche. Gerne würde ich bspw. mein Logo oben in die linke Ecke setzen. Akut, und deswegen poste ich hier, würde ich gerne wissen, wie (und ob) ich einen permanenten Starttext - etwa "Willkommen auf meinem Blog, der Vernetzung zu Kulturgut mit dem täglichen Leben. Hier finden Sie regelmäßig allerlei Blablabla" - auf die Startseite setzen kann, einen Text, der immer dort steht und als Einweiser für Besucher meiner Seite fungieren kann. Ist das gegen Blog-Konventionen? Geht es trotzdem irgendwie?

Ich freue mich über eure Hilfe!

Viele Grüße, Stefanie.