Mittwoch, 5. März 2008
Änderung des Blognamens möglich?
Ich habe einen Blog, dessen Name nur einer Person bekannt war und diese Person hat den Namen jetzt leider an andere weitergegeben. Da auf keinen Fall jeder meinen Blog lesen soll, möchte ich den Namen des Blogs ändern. Ist das möglich, oder muß ich jetzt extra einen neuen Blog erstellen und alle Beiträge und Kommentare kopieren?
Muß ich nicht eigentlich auch meinen Nickname ändern, weil man über den ja auch den neuen Blog finden kann?

Sicherer wäre das
auf alle Fälle. Selbst wenn Sie den Nick mit ihrem neuen Blog verlinken, wäre er ja weiterhin per Suchmaschine auffindbar.

Wahrscheinlich kommen Sie um die Neuerstellung und das Kopieren von Hand nicht drumrum. Den Namen der Chose kann man nicht ändern, der ist ja fest mit der Subdomain betreuer.blogger.de verdrahtet. Sprich: Blogtitel kann man ändern, den Namen aber nicht.
mark793, 05. Mär 2008, 14:54  | link
sie müssen leider einen neuen blog erstellen, eine änderung der url ist nicht leider nicht möglich, das mit dem neuen nick ist in ihrem falle auch ratsam.
solange sie aber öffentlich bloggen wird es aber gewiss immer möglich sein sie aufzuspüren, da sie ja themenbezogen schreiben...
pappnase, 05. Mär 2008, 14:56  | link
 
Danke für Ihre Antworten.
Ich weiß, daß meine Fragen blöd sind, aber was ist der Blogtitel und was der Name? Ich dachte eigentlich, daß beides identisch ist.
behrens, 05. Mär 2008, 16:13  | link
 
Der Name
ist die URL, also die Internet-Adresse http://betreuer.blogger.de oder in meinem Fall http://mark793.blogger.de. Und daran ist auch nichts mehr zu drehen und zu ändern. Blogtitel ist in meinem Fall "Die dunkle Seite", unter dieser Bezeichnung taucht mein Blog auch auf der Blogger.de-Startseite auf. Oder hier auf dieser Seite, da haben wir den Titel "Blogger.de :: Hilfe und Support", aber der Name ist https://hilfe.blogger.de

Blöd ist die Frage gar nicht, denn sooo selbsterklärend und logisch ist das zugegebenermaßen nicht.
mark793, 05. Mär 2008, 16:32  | link
 
herr mark, ich bin da hartnäckig in sachen artikelbestimmung, dem mainstream werde ich mich nicht beugen, echt.
(auf all die vielen disskussionsseiten verweise ich nicht, höchstens auf den aktuellen dudenauszug betreffenderweise.)
pappnase, 05. Mär 2008, 18:25  | link
 
Herr Nase fällt unter den Minderheitenschutz.
kristof, 06. Mär 2008, 15:43  | link
 
Der Duden hat sich doch dem Mainstream gebeugt, als er wegen all der Ahnungslosen auch der Blog zuließ. Sie schwimmen halt auch nur mit, Herr Pappnase.
arboretum, 06. Mär 2008, 18:48  | link