Donnerstag, 8. Januar 2009
An ichichich
Eine Frage und ggf. Bitte: Sie haben ein wunderschönes Layout (vermutlich namens Großbloggbaumeister 2.2) konstruiert. Gesehen habe ich es unter http://bufflon.blogger.de/ – und eventuell würde ich es gerne (genau so) übernehmen, weil ich richtig arg verliebt darauf bin. Ob das möglich ist (wobei ich allerdings nicht auf die längere Liste der letzten Aktualisierungen verzichten möchte)? Und wenn ja, wie muß ich dann vorgehen (ich bin computertechnisch minderbegabt)?

Gierig harre ich Ihrer Antwort.

Das gibt's ...
... hier zum Runterladen. Vielleicht weiß hier ja jemand, ob das nach den Software-Aktualisierungen der letzten Zeit direkt lauffähig ist - ich erinnere mich dunkel an einige Holprigkeiten? Sie könnten auch direkt dort, also bei dem verlinkten Layout, mal per Kommentar nachfragen. Wenn Sie dann so weit sind, dass es nur noch auf die Länge der Liste der Aktualisierungen geht, dann können Sie schon mal einen Rotwein kaltstellen. (Eigentlich ist das Einspielen eines neuen, fertigen Layouts nicht so furchtbar schlimm, aber Sie sollten das trotzdem lieber auf einen Tag mit guten Nerven und viel Zeit legen).
nnier, 08. Jan 2009, 20:39  | link
 
... den Rotwein aber nicht zu kalt stellen! :)
dosron, 08. Jan 2009, 21:00  | link
 
Den Rotwein
stelle ich besser nicht nach draußen zur Zeit. Aber ich habe ihn ohnehin immer nach Pfadfinderart bereit in der Kammer liegen, zur Kamingesimstemperatur etwa zu Zeiten Ludwig des 14. Sie könnten dann ja mal einen Landausflug machen für einen Grand Cru aus St. Estèphe. Oder lieber einer aus der Bourgogne?

Aber Ihr Rat ist natürlich hilfreich – ich werde erstmal bei Bufflon anfragen.

Herzlichen Dank!
jean stubenzweig, 09. Jan 2009, 01:26  | link
 
Sie können das Layout auch einfach mal herunterladen und dann speichern (Achtung: Auf überhaupt keinen Fall das alte Layout löschen! Immer eine Sicherungskopie beiseite legen! Das neue Layout nur speichern, nicht gleich aktivieren). Sie können dann unter ->Layouts mal auf ->test schalten und sehen dann eine Vorschau wie die Seite aussehen wird, so Sie das Layout aktivieren. Das sehen nur Sie selbst, sonst kein anderer. Das Layout selbst wird erst dann online gesetzt, wenn Sie ->aktivieren/activate drücken.
gorillaschnitzel, 09. Jan 2009, 01:46  | link
 
Oh weh!
Ich fürchte, das wird nix. Ich weiß ja nichtmal, wie das geht: herunterladen. blogger.de bietet mir immer nur blogger.de an. Also «lieber auf einen Tag mit guten Nerven und viel Zeit legen» ...
jean stubenzweig, 09. Jan 2009, 01:59  | link
 
Vielleicht weiß hier ja jemand, ob das nach den Software-Aktualisierungen der letzten Zeit direkt lauffähig ist - ich erinnere mich dunkel an einige Holprigkeiten?

Herr ichichich hat nach dem letzten Update auf blogger.de alle Layouts nochmals kontrolliert und die Fehler behoben.
kinomu, 09. Jan 2009, 02:08  | link
 
Das Layout ist schon importiert. :-)
kinomu, 09. Jan 2009, 02:21  | link
 
Das nenne ich Service...:-)

Herr Stubenzweig: Gehen Sie mal in die "Layouts" und dann klicken Sie mal "test" und dann schauen Sie sich mal an, wie das aussieht.
gorillaschnitzel, 09. Jan 2009, 02:23  | link
 
Donnerwetter!
Das ist wahrlich Service!!!

Ein Problem tut sich mir allerdings auf, werte Frau (das ist doch richtig?) kinomu: bei Bufflon hat das eine um einiges breitere Laufweite, und zwar ohne Rahmen. Das ist es, was mir diese Seite so attraktiv macht. So, wie es sich jetzt darbietet, ist es mir zu eng.

Ließe sich daran herumschrauben?
jean stubenzweig, 09. Jan 2009, 04:16  | link
 
Auch hat bufflon
alle Kommentare etc. auf der rechten Spalte stehen, was eine außerdordentlich stimmiges Gesamterscheinungsbild schafft. Und oben das Bild! Da müßte mein Lieblingschampagner hinein ...

Aber ein bißchen was müßte ich ja auch noch tun. Das ist nun wirklich einzusehen.
jean stubenzweig, 09. Jan 2009, 04:25  | link
 
Ich könnte Ihnen meiniges schicken, per Mail. Dann müssten Sie dieses aber selbst importieren und könnten es dann Ihren Wünschen entsprechend (Champagnerbild statt Telespargel etc.) anpassen.
bufflon, 09. Jan 2009, 07:33  | link
 
Ob so ein Dödel
wie ich das schafft? Ich sende Ihnen mal via Fanpost eine eMail.

Ob's klappt oder nicht – auf jeden Fall allerherzlichsten Dank.
jean stubenzweig, 09. Jan 2009, 07:38  | link
 
Entschuldigung, ich hab die Anfrage grad eben erst gesehen. Aber Sie scheinen ja auch ohne mich gut klarzukommen :-)

(Sie haben da eine echte Antiquität ausgegraben: Das Layout ist jetzt vier Jahre alt. Da muss ich mich auch erstmal wieder schlau machen, was Anpassungen angeht.)
ichichich, 09. Jan 2009, 10:11  | link
 
Dank allen
selbstverständlich auch Ihnen, ichichich. Es ist wunderschön, ich kriege mich gar nicht mehr ein.

bufflon hat mir alles zur Verfügung gestellt. Und bei der Gelegenheit habe ich auch ein bißchen was gelernt.

Jetzt hamse alle mir einen schönen Tag und auch weitere Tage gebracht.
jean stubenzweig, 09. Jan 2009, 14:55  | link
 
Gerne!

Beim Import hat es mal wieder die Umlaute in den PageNavigation-Skins zerschossen. Meine Schuld. Vielleicht können die Admins da mal schnell nachbessern? Hier die Direktlinks:

klick 1 / klick 2
ichichich, 09. Jan 2009, 15:07  | link