Dienstag, 3. Februar 2009
Kommerzblog?
Oder nur grenzwertig?

Mal nachschauen: http://fraeuleinb.blogger.de/

ist mir auch schon aufgefallen - das ist eindeutig eine werbetrommelaktion für geschäftsläden. blog ohne kommentarfunktion.
feuerlibelle, 03. Feb 2009, 20:15  | link
 
ich habe auch den eindruck, daß das blog kommerziell motiviert ist (und daher gegen die nutzungsbedingungen verstößt). abgesehen von der fehlenden möglichkeit, kommentare zu veröffentlichen (häufiger anfängerfehler), ist es aber halbwegs gut gestaltet, kompliment, fräulein b.

ein lesenswertes blog mit nichkommerziellen restaurant- hotel-einkaufs-etc.-tips ist übrigens restaur.antville.org
kinomu, 04. Feb 2009, 05:20  | link
 
Hallo Ihr Lieben,
das Blog ist von mir und nicht kommerziell... Ich bin eine Privatperson und bekomme weder Geld noch Zuwendungen von den Geschäften über die ich schreibe. Ich schalte die Kommentarfunktionen gerne wieder an, wenn es Euch wichtig ist. Bin halt noch neu und probiere hier ein bisschen rum...

Liebe Grüße Fräulein B.
fraeulein-b, 04. Feb 2009, 10:47  | link
 
Ich habe das Blog wieder freigeschaltet. Kommentare sind nicht zwingend notwendig, es gibt Leute, die diese Funktion ganz bewusst nicht wahrnehmen, darunter sehr bekannte Blogs wie das von Anke Gröner: http://ankegroener.de

Wenn Sie jedoch gerne in einen Dialog mit den Lesern treten möchten, sind angeschaltete Kommentare immer sehr hilfreich.

Darüber hinaus sind wir halt etwas strenger, was kommerzielle Inhalte angeht. Der Dienst ist kostenlos und wird von allen aus den unterschiedlichsten Motivationen betrieben - damit Geld zu verdienen sollte die Motivation aber nicht sein. Gegen solche Blogs wehren wir uns dann :-)

Vielleicht könnten Sie im Blog ja auch mal Ihre Motivation niederlegen :-)
dirk olbertz, 04. Feb 2009, 11:07  | link
 
Ich werde heute Nachmittag mal das Impressum ausbauen und dort meine Motivation reinschreiben. Vielleicht hilft ja auch mal eine negative Kritik zu einem Geschäft :-) Danke!
fraeulein-b, 04. Feb 2009, 11:10  | link
 
Ich finds gut
und Danke an das Fräulein-B.
So kann man mal erfahren, dass es da einen ganz tollen oder auch nur designmäßig interessanten Laden gibt, ohne ständig durch die hinterletzte Ecke kriechen zu müssen, in der Hoffnung, dass es da was neues gibt.
Die "Mainstream-Läden" in den Hauptstraßen kannt man ja.

Schreibt übrigens ein Mann
europamitte
europamitte, 04. Feb 2009, 11:40  | link
 
Aha, Fräulein B.ist ein Mann?
und heißt in Echt europamitte?
laute, 04. Feb 2009, 16:18  | link
dat is doch werbung pur...
nenene, kinners, dat is doch reine schleichblogwerbung.
hausmeisterliche grüße
keulenkalle
keulenkalle, 04. Feb 2009, 16:21  | link
 
... meine Motivation
http://fraeuleinb.blogger.de/stories/1329293/
fraeulein-b, 04. Feb 2009, 16:54  | link
 
.com egal, echt gezz.
kinomu, 04. Feb 2009, 21:40  | link
 
och.
spazz muss.
pappnase, 04. Feb 2009, 22:13  | link
 
is doch nur internetz.
kinomu, 04. Feb 2009, 22:45  | link
 
na gut :)
dosron, 05. Feb 2009, 01:43  | link
wie kann man eigentlich bspw. einen beitrag am 14. Februar 2008 veröffentlicht haben, wenn das blog erst drei tage alt ist? *kopfkratz
bonafide, 05. Feb 2009, 15:03  | link
 
Indem man das alles rückdatiert....guggsu mal bei mir, da hab ich beim Beitrag verfassen die Möglichkeit, das Datum auszusuchen und da ist es der Blogsoftware völlig wurschd, obs mein Blog damals schon gab oder noch nicht...


Edit: Ich sehs jetzt erst: Da sind ja zig Beiträge rückdatiert...eieiei....sieht seltsam aus...
gorillaschnitzel, 05. Feb 2009, 15:12  | link
 
ahhh.... danke. ich wollte eher dezent darauf hinweisen, warum jemand wohl 8 beiträge in 3 tagen unterschiedlich zurückdatiert?
bonafide, 05. Feb 2009, 15:18  | link
 
Das Bedürfnis, Beiträge rückzudatieren haben Blogger vor allem dann, wenn sie sie zu einem früheren Zeitpunkt anderswo veröffentlicht hatten, bei Fräulein B. ist das nicht anders. (Und ja: ich kenne das andere Blog.)
kinomu, 05. Feb 2009, 15:46  | link